![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2002
|
![]() Ich habe einen „uralt“ Computer P II 450 MHZ mit ASUS P2B Mainboard und Intel 440BX Chipsatz. Bios ist ein AWARD v. 4.51.
Weil die alte HD kaputt war, habe ich mir eine neue 40 GB HD von Maxtor gekauft die vom BIOS nicht erkannt wird. Der Versuch das BIOS zu flashen endet bei der Meldung: „Warnung: Das ist nicht die neueste Bios Version, man solle erst das ROM BIOS updaten.“ Leider fange ich mit dieser Meldung nichts an, ich habe schon einmal einen AMD K6 III geflasht und habe nicht die geringsten Probleme gehabt. Ich verwende das Flash Utility AWDFLASH 7.41 und die Datei 1012.bin (vom ASUS Server). Kann mir wer helfen? z.B. mit Weblinks? Ich wäre für guten Rat sehr dankbar. Computer läßt sich derzeit nur mit Startdiskette booten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() es gibt auch die 1014_01-version.
da es sicher nichts neues mehr für dieses brett gibt, ist auch diese beta vers. zu empfehlen. ich nehme an daß du die flash anleitung schon hast. wenn du dich daran hältst, kann nichts schief gehen. ist auch möglich daß du beim 1012-flashen eine kleinigkeit übersehen hast. sei froh, daß du noch von der floppy booten kannst. wenn alle stricke reißen, bleibt dir noch die fa. printtechnik in der stumpergasse/wien. kostet in etwa 70-100ats. ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIO...rdwaremonitor/
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() aber vorsicht!
is cool mann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() http://www.asuscom.de/support/techma...gb_ide_hdd.htm
mit dem Bios sollte die Platte, bzw. auch noch größere Platten erkennen www.bios-info.de für allgemeine Infos zum Bios, bzw. auch zum Biosupdate
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |