![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2000
|
![]() ich habe einen neue pc mit win-xp-pro.
nach kurzer zeit friert mir der pc ein. nur ein neustart hilft dann. win-xp-pro hab ich schon mal drüberinstalliert und die festplatte auf fehler untersucht. an was kann es liegen? rams? danke für tips! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Profil ausfüllen!
Sollen wir hellsehen? Es kann viel sein (ua auch die Ram's, gib auch Auskunft, wann es passiert (zB nach 10Min Betrieb oder nach dem Starten eines Games etc.)!
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Geht XP vielleicht in den Stand-by-Modus, den dein Board/Komponenten event. nicht unterstützt? Schau mal in der Systemsteuerung unter Energieverwaltung nach, was da eingestellt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() hast verschiedene ramtypen (marke größe fsb) drinn?
es kann sein das die sich nicht vertragen
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Hallo Apollo. Hatte beim Umstieg auf Win-XP prof. selbes Problem. Hab ewig lang den Fehler gesucht. Ursache: Canon Scanner 630U, welcher über den USB den Strom bezieht. Win 98 hatte damit kein Problem, XP friert ein. Auch der aktuelle Treiber brachte keine Abhilfe. Vieleicht hilft es Dir beim Suchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also in solchen Fällen kommt bei mir immer zuerst der Ram-Test. Der Memtest86 von der Suse Linux Cd1 hat sich dafür bestens bewährt. Einfach starten und Memtest auswählen. Weiss nicht, obs den bei anderen Linux-Versionen auch gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |