![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Zweierlei such ich:
1.) Laplink oder eine günstige Alternative Was kostets und wo bekomm ichs 2.) Ein Programm mit dem ich Festplatten (8,4GB) sektorgenau kopieren kann Wurscht ob unter Windows oder Dos |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Miguel,
ad 1. LapLink (wie gewünscht)findest Du auf der LapLink Homepage mit Preisen etc. http://www.laplinkftp.com/ ad 2. ich würde Dir DriveImage von PowerQuest empfehlen. http://www.powerquest.com. Ist im Fachhandel zu haben. Frag bei mehreren nach Preisen, da kannst Du was sparen! lG Christoph |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
|
Hallo Miguel, NACHTRAG
mein Fehler in der Laplinkadresse, richtig ist: http://www.laplink.com/ ´tschuldigung! Wenn Du nur zwei PC´s verbinden möchtest kannst Du es auch über ein Nullmodemkabel (Parallelport) machen, wahrscheinlich billiger. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
norton ghost ist auch sehr brauchbar, habe beides und die Unterschiede sind so gut wie nicht vorhanden. Fazit, was du billiger bekommst nehmen. mfg. LF
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
einfach ein epox board kaufen, da ist ghost5 dabei *g*
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Wenn Du auf die Übertragungsgeschwindigkeit keinen großen Wert legst und Dir nur das Diskettenschaufeln ersparen willst, nimm einfach Interlink. Das war bei Msdos dabei und wird glaub ich jetzt immer noch auf den Win9x Cds mitgeliefert.
Kauf Dir ein paralleles Laplink-Kabel, kostet von Ös 50 bis 100. Sollte man sowieso immer lagernd haben. Auf einem Rechner startest Du den intersvr.exe (Interlink-Server). Das kann unter Msdos oder unter Win98 im Msdos-Modus sein. Kannst aber auch von der Win98 Diskette oder Cd starten, ist völlig egal. Auf dem Client: Mit einer Msdos oder Win98 Startdiskette im config.sys: device=c:\interlnk.exe Jetzt solltest Du für die Serverlaufwerke auf dem Client eigene Laufwerksbuchstaben kriegen. Mußt aber nicht unbedingt von Diskette starten, müsste auch direkt im config.sys der Startplatte funktionieren. Wenn das Mapping der Laufwerksbuchstaben nicht funktioniert, schreib den Lastdrive-Parameter ins config.sys (z.B. auf H oder H: weiss nicht mehr auswendig) Wenns noch immer nicht geht: interlnk interlnk /? intersvr /? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Das klingt gut! funktioniert das auch wenn ein Rechner unter Win 3.11 und einer unter Win98SE läuft??
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja sicher, ist ja ein reines Dos-Programm ! Probiers einfach aus und frag, wenn Dir was unklar ist.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mod, bin gerne da
|
Hallo Miguel,
ich kann den Tip vom Lord nur unterstützen, habe ich auch schon gemacht und hat gefunzt. Daß ich Dir das nicht gleich empfohlen habe war, daß ich es vergessen hatte. ;-(( Das ist eben der Unterschied zwischen Fußvolk und Lords. ;-))))) lG Christoph |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|