WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2000, 23:59   #1
Michi K
Newbie

Michi K eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

hi everybody!

also mein computer (pII 400, 64 mb, dvd, win 98, gigabyte ga686 bx,250 W netzteil) dreht sich nach dem einschalten meistens nach dem RAM zählen einfach ab (bild noch da, aber on-led aus und tatatur geht nicht mehr), es sei denn ich drücke die esc-taste kurz vor ende des ram-check und halte sie gedrückt bis ich den floppy-check höre.
Das gleiche passiert manches mal wenn ich beim windows starten bin (einfach mitten drinn schaltet er ab, aber man hört die harddisk ganz deutlcih weiterrattern). Auch habe ich festegestellt dass das sytem weiter startet und ich halt im windows nix machen kann (weil maus und tastaur keinen strom bekommen).
Ich habe auch festgestellt dass sich der computer meist abdreht wenn ich den paralell oder seriell port konfiguriere, und dass er mir auch dann fast immer einen PnP inrarot anschluss entdeckt den ich garnicht habe (und auch nie hatte): ich bin mir fast sicher das da ein zusammenhang besteht!
Ich habe ein BIOS update hinter mir und auch windows ca 1256934 mal neuinstalliert, was aber beides nichts geholfen hat.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der computer sich dann eher nicht abdreht wenn er lange nicht gelaufen ist (ca 10 stunden) und ich dann aufdrehen will.
Ich kann kaum nuestarten (was blöd ist da windows ja darauf zu basieren scheint) oder manchesmal den computer nicht bis ins windows bringe.
Dieses Problem habe ich schon seit langem (1 jahr) und es nervt immer mehr. Wäre sehr erfreut darüber wenn jemand eine lösung wüsste.
PS: mein bruder hat fast den selben PC (RAM, CPU, Mainboard, Netzteil (nur kein DVD und keine 2te harddisk und andere grafikkarte) und bei dem lief und läuft alles problemlos. cpu, ram und netzteil habe ich schon einmal von ihm bei mir eingebaut, was aber nicht geholfen hat).

Danke im Vorraus
Michi

Michi K ist offline   Mit Zitat antworten