![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Ich habe folgende Probleme beim Start:
1) Wenn ich auf der Piste beschleunige schert das Flugzeug immer aus. Ich muss also ständig dagegenhalten, obwohl der (minimale Wind) nicht aus der entsprechenden Richtung kommt. 2) Wenn ich beispielsweise auf 4000ft gestiegen bin, möchte ich den weiteren Steigflug gerne dem AP überlassen, der dann mit 10000ft und 2000ft Steigrate per Minute voreingestellt ist. Doch nach dem Aktivieren des AP kommt es zu keiner stabilen Fluglage. Wenn ich den Joystick loslasse, rast die Kiste gen Boden. Wer kann helfen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo Günni !
Das Thema hatten wir glaube ich schon mal. Es könnte zum einen daran liegen, daß Du das Flugzeug nicht getrimmt hast. Wenn Du nun den AP mit VS aktivierst und das Steuerhorn losläßt, braucht das Flugzeug bis es durch den AP richtig eingestellt ist. Ich denke bei einem Flugzeug wie der 737 steigt man entweder mit LVL oder VNAV . Wenn Du also in 4000´ den Rollmodus (HDG oder LNAV) und LVL auswählst und anschließend noch die Speedeinstellung für LVL richtig einstellst, steigt das Flugzeug nach Einschalten des AP problemlos. Ist die Speed zu hoch eingestellt ( wesentlich höher als die momentane Speed), wird die Steigrate solange wieder gedrückt, bis das Flugzeug die vorgewählte Geschwindigkeit erreicht hat. MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Hallo Günni,
du solltest auch darauf achten, daß deine Steigrate vor dem Einschalten des AP ungefähr der des AP entspricht (in deinem Fall 2000), sonst hat der AP Probleme die ausgewählte Steigrate "einzufangen".
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
...Problem gebannt.
Danke für die Hinweise. Die Trimmung des Flugzeuges war nicht neutral eingestellt. Seit ich diese Einstellung in meine Check-List aufgenommen habe, klappt alles problemlos. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Hallo,
wenn ich mit der 737 oder auch einem anderen Flugzeug ein solches Problem habe, ist es fast ausschließlich eine unkorrekte Trimmung der Höhenruder. Ich achte nun immer darauf, dass ich mit <7> bzw. <1> aus dem Zehnerblock (ohne Numlook) die Trimmung schon vor dem Taxing einstelle. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Zitat: "Bei der 737 steigt man mit LVL." Sorry dass ich Dich korrigiere aber ich glaube Du meinst eher den Flight Level Change Mode, der beim Standard A/P des FS aber nicht vorhanden ist. Grüsse Bernd |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo Bernd !
Richtig, hätte "LVL CHG" heißen müssen. Die 3 letzten Buchstaben hatte ich leider vergessen. MfG Frank ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|