![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hay,
mein neffe hat folgendes problem (naja, ich auch, da ich es ja nicht beseitigen konnte ![]() wenn er den pc hochfährt, dann kommt am schluß ein pop-up-fenster mit der meldung ----------------------- autorun editor [autorun] open=cdsample\autorun\autorun.exe icon=cdsample\autorun\win98.ico ----------------------- habe dieses verzeichnis dann auf der win98-er cd gefunden... - was hat es damit auf sich ? - und wie bekomme ich diese meldung weg ? (ist ja echt nervend auf die dauer ...) danke, mfg walt p.s. zu user.dat und system.dat bei win95: wie heißen die dateien bei win98 ? wollte in der registry nicht herumschreiben, ohne vorher gesichert zu haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() nachscheuen kannst du in der system.ini unter "RUN", ob da was steht, oder sonst in der registry auch unter "RUN", "RUNSERVICES", "RUNONCE"... gibs einfach in die such-funktion ein...
die dateien heissen in W98 immer noch gleich. gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Walt1,
Du kannst auch mit \Windows\system\msconfig.exe unter Autorun nachsehen. Starten unter Start/Ausführen dann Pfad eingeben. Ich verwende gerne TuneUp97, gute Übersicht und Ein/Aus-Möglichkeiten. Zu finden unter: http://www.tuneup.de lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() danke euch für die infos, hoffe, daß ich damit irgendwie diese meldung wegbekomme
![]() mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Der Eintrag schaut irgendwie so aus, als ob er von eine *.ini kommen würde. Probiers mal in der win.ini oder system.ini
------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |