![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
Liebe Leute!
Normalerweise arbeite ich unter NT40 SP5 und habe keine Probleme. Hin und wieder brauche ich aber Win98SE, also schiebe ich mittels Wechselrahmen eine andere Start-Harddisk in den Rechner (PIII-500, Asus P3B, Adaptec 2940,2 IDE-Platten, 2 SCSI-Platten). Nach nicht immer der gleichen Zeit (manchmal 10 Min, manchmal 1 Stunde) friert das System ein - keine Reaktion der Maus und Tastatur - nur der Resetknopf hilft weiter. Sämtliche Energy-Savings und Bildschirmschoner sind im BIOS und unter Win98 abgeschaltet. Wer hat eine gute Idee? Bin für jeden Tipp dankbar. Thx Froggy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
tja, das können tausende sachen sein - passiert dir das bei einer bestimmten aktion?
gruss, snowman |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
Eigentlich nur, wenn ich nichts an der Maus und Tastatur mache, aber auch mitten in einem Brennvorgang (besonders angenehm
). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2000
|
hmm, klingt nach einem problem mit apm (Advanced Power Management)
einfach in der systemsteuerung deaktivieren (->gerätemanager->systemkomponenten->unterstützung für apm->deaktivieren) andere möglichkeit ist, die energiesparfunktion des monitors(festplatte) abzuschalten -(->eigenschaften von anzeige->bildschirmschoner->einstellungen für energiesparmodus->alles mal deaktivieren) madias |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|