![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
![]() Hallo an alle !
Ich möchte in einem Bericht einer Abfrage den freien Platz-so vorhanden-mit Leerzeilen bis zum Seitenende auffüllen. Wer kann mir helfen? Danke im voraus Gruss rob |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
![]() Tschuldigung, versteh das Problem nicht ganz:
Wenn auf eine Seite 10 Datenzeilen sind, so werden diese 10 gedruckt und dann wird die Seite ausgeworfen - es wird also eh bis zum Seitenende "gedruckt". Oder willst Du bestimmte Daten (Summen etc) immer am Schluß eines Berichts haben? Dann verwende doch Seitenkopf/fuß und/oder Berichtskopf/fuß. Oder hab ich was nicht verstanden?? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
![]() Was ich meine ist:
Wenn ich einen Bericht aus einer Abfrage heraus drucken will, gibt mir Access so viele Zeilen aus, wie Datensätze vorhanden sind. Nun habe ich aber meine Datensätze im Bericht in Rahmen (Zeilen) gepackt. Ich möchte, dass der Bericht bis zum jeweiligen Seitenende mit leeren Rahmen (Zeilen) aufgefüllt wird. Ich geb zu, wie ich mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen hab, ich würde sagen -Thema verfehlt-, setzen 5.Gruss rob |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo rob!
Ist vielleicht nicht die ellegante Art aber habe mir schon bei einem Blatt damit geholfen das ich in die letzte Zeile der Seite am Zeilenbeginn einen Punkt schreibe. Kommt natürlich darauf an wie oft du das machen willst. Wenn du zig Seiten hast ist das halt etwas mühselig. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Also ich hab´ mir verschiedene Lösungsansätze für dieses Problem überlegt (Programmierung des Berichts mit Access-Basic, Erzeugen von Leerzeilen mit Tabellen und Abfragen) aber am einfachsten scheint es mir, du zeichnest den Raster, wie du ihn haben willst (für eine ganze Seite) und definierst dieses Bild dann als Hintergrund für den Bericht (natürlich müssen die Berichtszeilen dann entsprechend in der Grösse angepasst werden).
|
![]() |
![]() |
![]() |