![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Salue,
Also, ich stelle immer wieder fest, das der FS auf Großflughäfen (KLAX, EHAM, LEMD, EKCH, ...) für Start und Landung nur eine RWY benutzt, obwohl mehrere möglich wären. Habe ich irgendeine Einstellungsmöglichkeit übersehen oder müssen wir auf ein Update von Microsoft warten?? Dankbar für jeden Tip. xaver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Warten,
der ATC nimmt immer nur eine Bahn - die länste mit der günstigten Lage zum Wind - auch wenn es eine Graspiste ist oder in der Realität nicht so genutzt wird (z.B. Startbahn Westin Frankfurt - Rhein-Main) Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Carsten hat es angedeutet. Die mußt Dir bloß den Wind entsprechend einstellen. Für EDDF bedeutet dies z.B. wenn Du von Rwy 18 starten möchtest, daß Du einen Wind aus Richtung 180° einstellst , für einen Start von der Rwy 07 einen Wind aus 070° .... Nur bei sich kreuzenden Bahnen (LSZH) scheint es nicht immer zu funktionieren, außer z.B. in Hamburg (EDDH) ! MfG Fraank ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() trifft am ehesten bei parallelen Bahnen ( 07/25 L/R in EDDF oder 06/24 L/R und 07/25 in KLAX ). Leider ist von diese Bahnen immer nur eine aktiv, was gerade in KLAX schade ist, da daduch nur ein Viertel des Verkehrs auf dem Airport dargestellt werden kann.
Es gab mal einen Artikel auf der FS2002-Tipps Seite vom Flightsimvetclub, der einen Woraroung beschrieb. Leider ist diese Seit enicht mehr online (warum eigentlich). Der link war http://flightsimvets.edirectamerica.com/main_menu.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Irgendwann muß ich mal mit ATC probieren auf der 26L in EDDF zu landen - canceln die eigentlich den Flugplan auch noch nach der Landung?
Aber die ist ja noch kürzer und damit völlig außen vor! Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Also ich hab das mit 26L schon ausprobiert.
Geschickt hat er mich auf die 25R, aber ich hab dann die 26L genommen. Es hat ihn merkwürdigerweise nicht gestört. Nach der Landung kam ganz normal die Aufforderung GND zu kontaktieren! Scheinbar ist die Kontrolle da nicht so genau.... Übrigens habe ich es in KSFO nocht nicht einmal geschafft durch Änderung der Windrichtung mal die 27L oder 27R zu bekommen! Gruß aus EDDF Andy |
![]() |
![]() |
![]() |