![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
![]() Grüß Gott,
nachdem man mich ermutigt hatte, es auch mal mit dem Online-Fliegen zu versuchen und es auch nach ein paar Schwierigkeiten aber auch guten Tips soweit funktioniert habe nun ein weiteres Problem, welches ich auch nach intensivem Durchforsten des Forums nicht gelöst habe. Das Problem welches ich habe ist das kommunizieren mit Roger Wilco. Genauergesagt kann ich zwar die anderen Piloten hören, aber nicht senden. Habe auch schon die vorbelegte Taste F12 auf ALT+F12 umbelegt. Drücke ich nun ALT+F12 passiert eigentlich nichts. Muss ich die Tasten die ganze Zeit beim Sprechen gedrückt halten? Vielen Dank für die Hilfestellung im voraus EW619 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() muß man beim Sprechen über RW /wie auch beim Funken die Taste gedrückt halten.
Versuch evtl besser eine einzelne Taste zu nehmen. Ich hab z.b. die Strg links belegt, dann ist die rechte fürs Fliegen frei. Im RW gibt es eine Test Funktion und wenn du das Feld offen hast und die Taste drückst wird "transmit" eingebelendet. Wenn es dann immernoch nicht geht mußt du mal im Windows die Einstellungen überprüfen (Lautsprecher Icon unten rechts am Bildschirm)
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Servus Jörg!
Natürlich mußt Du beim Senden wie im richtigen Funkerleben die Tasten gedrückt halten. Allerdings rate ich Dir die rechte <STRG> Taste zu nehmen. Diese wird so gut wie nie gebraucht. MfG Sven
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() ich habe eigentlich eine ältere version von rw aber bei mir muss die taste die zeit während des sprechens gedrückt sein.
wenns nicht funkt dann schau mal ob du mit dem mikro auch aufnehmen kannst (unter win)
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Upps Ansgar war schneller...
![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hallo,
@Sven, man weiß was dabei rauskommt, wen man den Kanal immer offen hat, gell ![]() ![]() Also ich nehme die linke Strg.-Taste zum Drücken, weil ich Linkshänder bin, die Maus liegt auch links bei mir, der Joystick steht rechts, klappt prima! Bye Helga
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() Moin moin,
ich hatte mal die linke STRG-Taste RW zugeordnet. Jetzt ist es die '°' (links neben der '1'). Diese ist ebenfalls einwandfrei zu erreichen. Bei Online-Flügen nerven mich die vielen Mikrofon-Klicks wenn nichts gesprochen wird. Und da ich desöfteren auch mal die Sicht wechsel (STRG + 'S'), dürfte m.E. auch hier das Drücken der Steuerungstaste einen 'Klick' - höhrbar für alle - auslösen. Steht man alleine auf einem Airport mit Controller herum und sieht sich mit obiger Tatenkombination mal die Umgebung an, kommt es schon zu Mßverständnissen. Der Controller geht durch die Klicks davon aus, dass der Pilot etwas mitteilen möchte aber hier wohl eine Störung vorliegt. Wie schon obne von einem Teilnehmer erwähnt, sollte nur eine Taste für RW genommen werden, die noch keiner anderen Funktion zugeordnet ist.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
![]() Vielen Dank an alle,
habe meinen ersten Sprechkontakt als Radio-Test in EDDK (liegt bei mir um die Ecke und sehe alle an- abkommenden Flieger der RWY 32 R) vorgenommen; Habe daraufhin die Taste T (Transmission) belegt. Ich bin richtig froh Gute Nacht EW619 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hi,
es macht richtig Spaß, so ein Posting zu lesen ![]() Bye Helga
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() hi du,
vielliCht liegts an deiner soundkarte, mögliCHerweise unterstützt die niCht vollduplex. sCHau mal naCH, ob du einen hinweis findest: "reCeive only". bzw. wie alt ist dein pC oder deine soundkarte? gruß
![]() |