![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
Bitte um Hilfe!!!
Wo kann ich mir einen ATX Tester kaufen, hat wer einen schimmer?? Habs nur auf USA Seiten gefunden! sieht so aus: http://www.pcpowercooling.com/produc...dex_tester.htm Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Hallo...
Weiss denn wirklich niemand wo es so ein Teil gibt? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
@Integrale!
So wie die Abbildung aussieht macht dieses Gerät eine Brücke über Pin 14+15. Im Prinzip kannst das mit einer Büroklammer auch machen. Einige Feinheiten wie das Led u.s.w. halt abgesehen. Nach der Beschreibung soll es helfen zu unterscheiden ob das Mobo oder der Netzteil kaputt ist. Irgend welche Spannungsmessungen dürften daran nicht vorgenommen werden. Sieht nicht danach aus. Wenn ich die Büroklammer nehme so schaue ich halt ob der Ventilator läuft. Dort siehst es an einem grünen Led.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
bei cwsoft haben sie eine nett testbox, scheinbar selbst gebaut, frag mal dort an, die geben immer gerne auskunft.
das ding hat leds für diverse spannungen und lüfter.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
@Karl
es geht mir nicht um den ventilator, die Last ist wichtig, hab mir aber eh auch schon was gebastelt, danke! @seltsam werd ich vorbeischauen!danke |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.01.2002
|
Hi!
Yep, diese Testbox ist selbstgebaut. Testet alle Spannungen bei AT und ATX Netzteilen - wird durch die LD's angezeigt, genauso wie die Power good. Die Lüfter sind da allerdings bei längerem Betrieb schon sehr notwendig, da hier so an die 260 W drinnen verbraten werden, da ein Netzteiltest im Leerlauf ja nicht wirklich aussagekräftig wäre. MFG RF |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
spät aber doch.
hab mich beim surfen an deine frage erínnert. vieleicht ist es ja was für dich! http://www.frozen-silicon.de/vhe.htm...432f336b96b869 sorry hab es wohl zu früh gepostet, und nicht richtig gelese! is a käse! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|