![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() Hallo,
ich habe zwei PC´s mit W98 und jeweils eine AVM-Fritz ISDN-Karte installiert. Die beiden Karten sind parallel am S0-Bus meines Telefonanschluß verbunden. Ich habe aber nur eine ISDN Telefonanlage für Analoggeräte. Natürlich kann ich über das Telefonnetz eine Verbindung zwischen den Rechnern herstellen(kostet aber). Wer kann mir sagen, ob und wie ich eine Direktverbindung über den S0-BUS herstellen kann? Vielen Danke Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Gar nicht, da es sich hierbei faktisch um zwei Telefonleitungen handelt. Wenn Deine Telefonanlage es nicht zuläßt (Handbuch!), dann nicht... Warum nicht die 30 € für zwei Netzwerkkarten ausgeben und dann entweder über ein gedrehtes Kabel (Cross TP) oder über normale Kabel (TP) und einem Hub verbinden ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() Hai Stephan,
danke für Deine Antwort. In der Beschreibung meiner Telefonanlage steht nichts davon drin. Also hake ich die Sache ab. Ich habe schon mal eine Netzwerkkarte in meinem Rechner gehabt. Dann habe ich ISDN bekommen und mit der Fritzkarte lief die Netzwerkkarte dann nicht mehr. Da wir jetzt aber wieder 2 Rechner haben werde ich mir wohl eine Netzwerkkarte bzw. 2 kaufen müssen. Welche Karte würdest Du vorschlagen (kann ruhig etwas tuerer sein, Hauptsache schnell (wenn schon Netztwerk dann richtig)). Dank nochmals Gruß Ralf CU? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Eigentlich ist es egal, welche... Wenn Du Dich mal bei Deinem kleinen Computerladen in der Nähe umschaust (Media Markt und Konsorten dürfen es auch sein), da gibt es manchmal sogenannte Starterkits: 2 Netzwerkkarten, 5-Port Hub und 2 Kabel (Straßenpreis bei ungefähr knapp 100 €). Damit hättest Du eine solide Ausstattung. Wenn Du Fragen hast, einfach hierein posten... CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo,
abgesehen vom Gesagten würde ich zu einer Karte mit Realtek-Chipsatz greifen: billig, schnell, simpel. ![]() Gruß, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |