![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
ich wollte einmal fragen wie man eine bootdisc für win nt4.0 erstellt. ich habe leider nicht die CD, brauche aber die bootdisc, weil mit der win98se bootdisc kannt das NTFS nicht lesen. und bitte kommt nicht mit der Win2k CD der PC hat kein CD LW. thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Mit Boardmitteln gar nicht, vielleicht helfen dir die Bootdisketten von WinXP, bzw. Win2k, gab vor kurzen einen Link im Forum
bzw. NTFSDOS hilft in solchen Fällen, nur die Version mit Schreibzugriff kostet etwas. oder mit Linux ist es auch möglich, Zugriff auf NTFS zu erhalten, ob dies auch mit eine MiniDistri auf Diskette möglich ist, sorry, weiß ich nicht
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() jo habs geschafft
mit ner win98 und dann so ein komisches Prog draufhauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Eine Möglichkeit noch ans System zu kommen, wenn eine der u.a.
Dateien beschädigt sind: Sollte es Probleme mit einem Rechner geben, kann mit einer Diskette gebootet werden u. die eventuell beschädigte boot.ini, ntldr, oder Ntdetect.com von der Diskette auf den Rechner kopiert werden. Eine Testversion von Ntldr gibts auch auf jeder NT CD. Einfach diese 3 File auf Diskette kopieren u. System starten. Gruß pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() jo thx trotzdem aber ich habe schon geschrieben das ich es geschafft habe.
wie gesagt es gibt so ein kleines tool mit dem kann man dann unter dos ebene mit der win98se startdiskette auf NTFS zugreifen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @mascara
du hast PM mit link, dürfte für dich brauchbar sein... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |