![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Ich installierte auf einem Rechner (P3C2000-MB) erst einmal Win 98, dann Win NT. Während Win 98 von Anfang an problemlos lief, war (mein Fehler!) die Installation von Win NT
nicht ganz so einfach, läuft jetzt aber prima. Nun kann ich Win 98 nicht hochfahren. Im abgesicherten Modus komme ich ins Betriebssystem, jedoch zeigt der Explorer keine CD-Rom-Laufwerke an. Was habe ich nun falsch gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Wie hast du denn W98 und NT genau installiert?
auf verschiedenen platten, oder auf die gleiche..? kannst du nur im abgesicherten modus hochfahren, und was sagt er, wenn du in normalen modus hochfahren willst? gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() Installiert auf einer Platte: Win 98 und Win NT auf einer FAT16-Partition. Alle weiteren Programme für Win 98 auf einer eigenen FAT32-Partition, die für Win NT auf einer NTFS-Partition.
Wenn ich im normalen Modus hochfahre, bleibt der Rechner nach dem Einrichten der Tastatur und der Soundkarte (dürfte noch gelungen sein) hängen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Ich würde Dir echt raten, W98 und NT auf getrennten Partionen zu installieren.. sonst kann es zu Konflikten kommen (meistens funktioniert es zwar, aber nicht immer)
eine primäre FAT16-partion, wo du W98 installierst, und dann noch eine NTFS-partion (oder auch FAT16, ganz wie es Dir beliebt), wo du NT installierst. somit hast Du beide betriebssysteme schon voneinander getrennt, wenn mal eines den geist aufgibst, kannst du das neu installieren, ohne das andere auch zu vernichten. die programme würde ich auch jeweils auf der gleichen partition ablegen, wo das betriebssystem ist, nur die daten auf einer partion, von wo beide systeme zugreifen können. ;-) gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Zeigt Win98 im Gerätemanager irgendwelche Konflikte?
Hast du vor diesem "Effekt" eine neue Software installiert, wenn ja welche? Neue Treiber für deine Komponenten können eventuell auch helfen. Ansonst, falls du nicht spielst mit Win98, lösch es, nutze NT EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
|
![]() Ich fürchte, ich kenne den Übeltäter: es scheint der Treiber für die Soundkarte Genius Music Maker 32 zu sein. Muß ich aber noch austesten. Die gesamte Installation sollte
ein paar bestimmte Spiele und m$ Office 2000 ausführen können. Darum die gemeinsame Installation von Win 98 und Win NT. |
![]() |
![]() |
![]() |