![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.03.2000
|
![]() Quelle bewirbt dieses set
http://www.quelle.at/eCommerce/showa....asp?AID=28744 hat jemand bereits erfahrung damit. es erscheint mir preiswert. natürlich kann man um diesen preis kein überdrübergeät verlangen. wer ist anderer meinung oder kennt die schwachstellen? mascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() onboard sound, onboard grafik mit shared memory (AGP steckplatz frei), nur 2 PCI steckplätze, da ist schnell ende mit erweiterungen.
keine angaben über mainboardmarke, HDD-typ, monitor nur 70khz, grobe 0.27er lochmaske, wahrscheinlich no-name rams, keine angabe über chipsatz, weitere ram-steckplätze... einzig der preis mag verlockend sein, da man auf den 1. blick viel für sein geld bekommt. ok, ich bin vielleicht etwas pingelig, aber ich würde mir so ein system nie kaufen ![]()
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() welches mainboard da verbaut wird schreiben sie nix
2D/3D Graphikbeschleuniger 4x AGP kommt mir verdächtig vor da müsstest bald die graka aufmotzen und bei der quelle würd ich sowiso nix kaufen das hab ich gsehen wo mein nachbar sein pc dort gekauft hat damals top pc 266MHz amd k6 32mb edo ram noname graka musste sofort a neue gekauft werden weil auf dem pc kein 3d spiel glaufen is mein tipp: finger weg von solchen schnäppchen wennst ihn wirklich kaufen willst frag vorher welches mainboard da drinn is
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich würde die Finger davon lassen. Die Grafikkarte mit shared Memory bremst das ganze System aus. Und wenn du nur Oficce und Internetsurfen willst kommst mit einen schwächeren Prozessor und dementsprechender Ausstatung besser weg.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich glaube, dass bei solchen systemen meist (MSI) micro ATX mainboads mit allem onboard verbaut werden, bei 2 PC´s an denen ich mal geschraubt habe, wars so.
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sorry aber diese kiste ist unterste lade, anscheinend alles das allerbilligste und nicht zeitgemäss. speziell shared grafikkarte ist ein schlechter witz. bei zb. www.birg.at, www.actron.at, www.nre.at ect. bekommst du besseres zu ziemlich gleichen preis und !!!!! halbwegs ordentliche beratung und service. was machst du wenn etwas nicht funktioniert ? wochen- oder monatelang warten bis die kiste wieder bei dir eintrudelt die du um deine kosten an den hersteller senden darfst. sei klug und vergiss solche anbote damit gibts ihmo nur eines im überfluss - ärger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ist eh immer das gleiche bei diesen Warenhausangeboten. Keine Angaben zu den Komponenten (welche Marke), ich würde sowas niemals kaufen, man kauft ja da die Katz' im Sack und den Internetzugang können sie sich in die Haare schmieren. Alles in blumigen Worten beschrieben aber nix dahinter.
Was würde ich mit 2 PCI-Slots machen (wie schon oben jemand anderer beschrieben). Und bei einem neuen AMD-System SDRAM ist ja auch schon veraltet, die Graka ist auch nix, interne Modems mag i net und einen Billigsdorfer 17" a net. Und im Inetsurfen und Brieferl schreiben kann i am 166iger Pentium meiner Freundin auch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Aber Ihr vergesst alle ein unbezahlbares Feature:
...komplett mit GRATIS* Internet-Zugang, provided by Jet2Web Internet und Ihrer persönlichen E-Mail Adresse ![]() Für 981 € kann man halt nicht allzuviel erwarten, aber wenn man sich ein bissi auskennt kann man sich auch für das Geld was sinnvolleres zusammenbauen als den Murks den Quelle da anbietet.
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Ich schicke mal voraus ich hab mir das Angebot ned angeschaut, aber was ich so in den diversen Katalogen tut ist ned berauschend. Bevor du Dir einen PC von der Stange im Katalog bestellst, würd ich mir beim Hofer einen Kaufen, da es vom Service sicher gleich ist, und der Preis sicher gerechtfertigt ist was man von Katalogangeboten nicht immer sagen kann.
PS Hofer war auch mal günstiger!
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.03.2000
|
![]() danke für eure meinungen. ich habe mittlerweile einen pc vom fachhändler gekauft der unwesentlich teurer war.
AMD XP 1600 256 MB DDRam HD 40 MB 7200rpm western Digital Geforce2 64MB TV-Out MSI K7T266 Pro2 Brenner LG 24/10/40 DVD Lite On 16/48 was meint ihr dazu im vergleich zum quelle angebot schönen gruß mascha |
![]() |
![]() |
![]() |