![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
habe 2 pc's! einen win2k-rechner an dem ein ADSL-Zugang hängt und einen win98-rechner! beide sind mittels crossover-kabel miteinander verbunden! Hab auf dem win2k-rechner sygate installiert um auf dem win98 rechner auch das inet benutzen zu können (hab am client gateway, dns,... händisch eingestellt). beide pc's scheinen im netzwerk auf, ich kann vom win98-rechner aus pingen, tracen, files downloaden(Morpheus,...), Emails abfragen, icq benutzen, jedoch keine Seiten aufrufen! Sobald ich das versuche, steht dort zwar "Website gefunden. Warten auf Antwort" aber die seite wird nie geladen! habt ihr eine idee woran das liegt? funktioniert sygate mit win2k nicht?
thx for advice, nertx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Sygate funzt definitif mit W2k. Zumindest bei mir. Warum du alle Internetdienste außer HTTP verwenden kannst ist mit schleierhaft... Vielleicht hast noch eine FireWall?
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
versuche es mal mit ICS
ICS Tuner für Win9x ICS-besser als sein Ruf hier findest du eine gute Erklärung, bzw. ein gutes Tool zur Feineinstellung
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|