![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Bitte um Einrichtungsanleitung der neuen Maxtor Maxtor DiamondMax D540X 4G160J8 in verbindung mit der (extra dazugekauften) Controllerkarte Promise Ultra ATA 133 TX2 (unter Windows XP). Theoretisch sollte es hier keien Probleme geben, auch die volle Größe von 160 GB anzusprechen - doch in meinem Fall fährt nicht mal der PC hoch. Nach dem Bootmenü bleibt der Bildschirm schwarz. Am HPT370 angeschlossen, startet Windows, aber halt nur mit verminderter Laufwerksgröße. Technsiche Daten: Motherboard Modell/Hersteller: Epox 8kta3+ Chipsatz: VIA KT133a Controller: High point HPT 370 Raid Controller (UDMA 100) (onboard) Promise Ultra 133 TX2 (UDMA 133) (PCI Steckkarte) BIOS Hersteller & Versionsnummer: Award kt32128 Datum des BIOS? 01/28/2002 Die Maxtorplatte soll nicht als Bootplatte verwendet werden. Ich hoffe inständig, Sie können mir bei diesem Problem helfen! mfg Walter Fuchs
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() bootet der pc ohne festplatte & mit eingebauter Controllerkarte? würd ich mal probieren, vielleicht gibt´s irq-probs!!
ansonsten die Controllerkarte mal umstecken, anonsten fällt mir auch nix ein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() boot auch ohne festplatte (oft genug)
hab anderen steckplatz auch ausprobiert - keine Auswirkung
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Da is wohl ein IDE Controller zuviel im Rechner! Schalte mal den HPT370 ab. Steht eh im Handbuch wies geht (Jumper am Mainboard bzw. Bioseinstellung).
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() das wars!
is zwar blöd, aber was solls? DANKE!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() das wars doch nciht
bekam jetzt den rat, winxp neuinstallieren zu müssen stimmt das?
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Danke, aber:
Was glaubst wie oft ich den Artikel schon las?
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() er hat jetzt einen eigenen irq (durch anderen steckplatz)
er startete mit der platte (allerdings nur 127 GB angezeigt), beim wiederholten versuch gings wieder nicht
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Betreffend dein unteres posting:
wennst ihn eh scho so oft glesen hast, warum kapierst dus dann immer noch nicht ?!??!?! er hat genau 127,5 GB erkannt, und mehr wirds auch nicht, das steht im artikel drin ! |
![]() |
![]() |
![]() |