WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2002, 19:34   #1
Bison
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 3


So viel zum Chello Support 2 Antwortmails innerhalb von 4 Minuten !!!

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich habe an Sie 2 Beschwerdemails gesendet und bekam 2 verschiedene Antworten folgenden Inhaltes:

1.Mail:

Sehr geehrter Herr XXXXXX.

Wir haben Ihre Account-Daten bei uns überprüft, konnten aber keinerlei Fehler, die Ihre Internetverbindung störend beeinflussen könnten, feststellen.

Ihr Kabelmodem hat seit 284:56:39.95 Stunden (Stunden:Minuten:Sekunden.x) eine fehlerfreie Verbindung mit unserem Netz und arbeitet mit der neuesten internen Software-Version (Firmware). Also auch von dieser Seite sind eigentlich keine Fehlverbindungen zu erwarten.

Daher unsere Bitte an Sie, sich einfach "während" eines eventuellen nächsten Ausfalles unseren Support zu kontaktieren, damit wir gemeinsam mit Ihnen der Fehlerquelle auf die Schliche kommen können.


> WANN BEKOMME ICH DEN ZUGANG DEN ICH BEZAHLE ?
>
> IMMERHIN BEZAHLE ICH CHELLO PLUS ABER ANSCHEINEND IST MEIN KABELMODEM EIN AKKUSTIKKOPPLER !!!!
>
> Alexander XXXXXX


Mit freundlichen Gruessen

Ihr chello Helpdesk Team

-----------------------------------------------
Tel.: 96060 - 333 Gudrunstrasse 161
Fax: 96068 - 1960 A-1100 Wien
Email: support@chello.at
URL: http://subscriber.chello.at/support/
-----------------------------------------------


2.Mail:
Sehr geehrter Kunde.

Es liegt uns sehr viel daran den Kunden zufrieden zustellen. Leider muß ich Ihre Beschwerde bestätigen. Zur Zeit kommt es
vor allem bei Kunden mit dem LanCity Modem vor das die Verbindung für 30 Sekunden bis zu 2 Minuten ausfällt obwohl das Modem online ist.

Die Technik wurde bereits vor 6 Wochen verständig und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, leider
gibt es manchmal auch Fehler die nicht sofort ersichtlich sind, wir bitten um Verständniss dafür.

Es gibt jedoch die Möglichkeit das Modem bei einem unserer beiden WalkIns auf eine andere Bauart, bei denen es nicht zu solchen Verbindungsabbrüchen kommt, zu tauschen.




> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich finde es eine Frechheit das ich seit über einem Monat andauernd Verbindungsschwierigkeiten mit dem Internet habe.
> Ich habe andauernd disconnects die sich über einige Minuten hin ziehen obwohl das Modem synchron ist.
>
> Das kann so nicht weiter gehen!
>
> Obwohl ich für den Monat Jänner eine Gutschrift in der Höhe von 30 Euro erhalten habe hat sich im Februar der Zustand nichts geändert.
> Ist Chello unfähig innerhalb von 6 Wochen einen Fehler zu finden und zu beheben oder ist Chello es egal ob Kunden zufrieden sind oder nicht?
>
>
> Alexander XXXXXX


Mit freundlichen Gruessen

Ihr chello Helpdesk Team

-----------------------------------------------
Tel.: 96060 - 333 Gudrunstrasse 161
Fax: 96068 - 1960 A-1100 Wien
Email: support@chello.at
URL: http://subscriber.chello.at/support/
-----------------------------------------------

Jetzt stelle ich mir die Frage welches der beiden Mails der Wahrheit entspricht.
Chello wird für mich durch solche Antworten immer unglaubhafter und es hat für mich den Anschein das Chello zwar nach aussen hin proffesionell wirken möchte ,aber dies in Wirklichkeit gar nicht ist.

Alexander XXXXXX
Bison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 19:48   #2
Tower
Hero
 
Registriert seit: 31.08.2000
Alter: 47
Beiträge: 886


Tower eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann dich verstehen ich hab Chello und das vertschüst sich ab und zu wischen 5 und 30 Minuten. Anruf bei der "SERVICELINE" auskunft WINDOWS XP wäre schuld!!!! Des kann mir net vorstellen. Oder Ihr?
Tower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 20:01   #3
6to9
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 25


Standard

Hm, vorstellen kann ich mir viel. Auch, dass es eventuell mit XP zusammenhängen könnte. Andererseits, dies wäre ganz bestimmt schon im heiligen Land der Kabelmodems (USA) aufgefallen, und Chip, WCM, heise, Anandtech, TheRegister usw. hätten diese Tatsache wohl schon längst in der Luft zerissen, wenn dem so sein sollte.

Wundersamerweise hab aber auch ich diese Kombination (XP+altes LanCitymodem) und die gleichen Probleme...
6to9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 20:01   #4
RaistlinMajere
Inventar
 
Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343


Standard

sei froh wenn du überhaupt eine antwort bekommst, ich wurde schon so oft mit "bitte warten sie einen augenblick" vertröstet, nur daß sich dieser augenblick so in die länge gezogen hat, daß ichs dann einfach aufgegeben habe, womit die wohl gerechnet haben. echt, das ist schon so oft passiert, daß ich entweder in der warteschleife daumendrehn durfte oder daß der den hörer beiseite gelegt hat und einfach nimma gekommen ist.
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 20:19   #5
Tower
Hero
 
Registriert seit: 31.08.2000
Alter: 47
Beiträge: 886


Tower eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die schlimmste ist ja die fragen die sie einem stellen, also wenn meine mum anrufen würde, wär bahnhof angesagt. ich bin schon so weit wenn das internet aus der stromdose kommst das ich von chello gehe. leider dauert das ja noch a weng.
Tower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 20:25   #6
RaistlinMajere
Inventar
 
Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343


Standard

die wissen verdammt gut, daß sie momentan noch das beste preis/leistungsverhältnis (zumindest mit einem studentconnect, obwohl, seit der letzten verteuerung, seit der studentconnect "erwachsen wird" , hab ich auch da meine zweifel) haben, darum könnens ja beim support dann nachlassen. als ich mal ein angebliches hf-problem mit meinem anschluß hatte, hab ich dem chello techniker das erzählen müssen, was eigentlich basiswissen eines hf-technikers sein sollte, und ich hab grad an htl-abschluß in nachrichtentechnik. ein freund von mir hat mal ne weile im support gearbeitet und horrorgschichtln erzählt, von wegen die nehmen dort die letzten deppen. manchmal könnte man´s wirklich glauben, denn mit was für sachen die einen oft abspeisen wollen, das ist echt arg.
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2002, 12:14   #7
wizo
Inventar
 
Registriert seit: 13.12.1999
Alter: 43
Beiträge: 2.929


wizo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei mir bleibt das modem in letzter zeit gar nicht synchron
sobald ich den pc einschalten und 10 min online bin
ist es nicht mehr synchron und dann dauert es wieder bis zu ner stunde bis ich wieder ne connection bekomme
____________________________________
//---< wizo >---\\\\
wizo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2002, 16:15   #8
Roli
Senior Member
 
Registriert seit: 29.10.2000
Alter: 48
Beiträge: 173


Standard

An der Kombination mit WinXP liegts sicher nicht, denn ich verwende Win 2000 mit der "Kühlrippe" (LanCity) und habe selbiges Problem (Kurzausfälle).

Roli
Roli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2002, 16:28   #9
wizo
Inventar
 
Registriert seit: 13.12.1999
Alter: 43
Beiträge: 2.929


wizo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es liegt eh nicht an xp das wieder so ein gschichtl
wie damals daß nur 95/98 mit chello funktioniert
und 2000 nicht
____________________________________
//---< wizo >---\\\\
wizo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2002, 17:37   #10
Kosh
Inventar
 
Registriert seit: 17.09.1999
Beiträge: 1.910


Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Bison:
Kannst du mir sagen wann du das zweite Mail bekommen hast (Datum)?
____________________________________
There is no spoon...
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag