![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
So viel zum Chello Support 2 Antwortmails innerhalb von 4 Minuten !!!
Sehr geehrte Damen und Herren ,
ich habe an Sie 2 Beschwerdemails gesendet und bekam 2 verschiedene Antworten folgenden Inhaltes: 1.Mail: Sehr geehrter Herr XXXXXX. Wir haben Ihre Account-Daten bei uns überprüft, konnten aber keinerlei Fehler, die Ihre Internetverbindung störend beeinflussen könnten, feststellen. Ihr Kabelmodem hat seit 284:56:39.95 Stunden (Stunden:Minuten:Sekunden.x) eine fehlerfreie Verbindung mit unserem Netz und arbeitet mit der neuesten internen Software-Version (Firmware). Also auch von dieser Seite sind eigentlich keine Fehlverbindungen zu erwarten. Daher unsere Bitte an Sie, sich einfach "während" eines eventuellen nächsten Ausfalles unseren Support zu kontaktieren, damit wir gemeinsam mit Ihnen der Fehlerquelle auf die Schliche kommen können. > WANN BEKOMME ICH DEN ZUGANG DEN ICH BEZAHLE ? > > IMMERHIN BEZAHLE ICH CHELLO PLUS ABER ANSCHEINEND IST MEIN KABELMODEM EIN AKKUSTIKKOPPLER !!!! > > Alexander XXXXXX Mit freundlichen Gruessen Ihr chello Helpdesk Team ----------------------------------------------- Tel.: 96060 - 333 Gudrunstrasse 161 Fax: 96068 - 1960 A-1100 Wien Email: support@chello.at URL: http://subscriber.chello.at/support/ ----------------------------------------------- 2.Mail: Sehr geehrter Kunde. Es liegt uns sehr viel daran den Kunden zufrieden zustellen. Leider muß ich Ihre Beschwerde bestätigen. Zur Zeit kommt es vor allem bei Kunden mit dem LanCity Modem vor das die Verbindung für 30 Sekunden bis zu 2 Minuten ausfällt obwohl das Modem online ist. Die Technik wurde bereits vor 6 Wochen verständig und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, leider gibt es manchmal auch Fehler die nicht sofort ersichtlich sind, wir bitten um Verständniss dafür. Es gibt jedoch die Möglichkeit das Modem bei einem unserer beiden WalkIns auf eine andere Bauart, bei denen es nicht zu solchen Verbindungsabbrüchen kommt, zu tauschen. > Sehr geehrte Damen und Herren, > > ich finde es eine Frechheit das ich seit über einem Monat andauernd Verbindungsschwierigkeiten mit dem Internet habe. > Ich habe andauernd disconnects die sich über einige Minuten hin ziehen obwohl das Modem synchron ist. > > Das kann so nicht weiter gehen! > > Obwohl ich für den Monat Jänner eine Gutschrift in der Höhe von 30 Euro erhalten habe hat sich im Februar der Zustand nichts geändert. > Ist Chello unfähig innerhalb von 6 Wochen einen Fehler zu finden und zu beheben oder ist Chello es egal ob Kunden zufrieden sind oder nicht? > > > Alexander XXXXXX Mit freundlichen Gruessen Ihr chello Helpdesk Team ----------------------------------------------- Tel.: 96060 - 333 Gudrunstrasse 161 Fax: 96068 - 1960 A-1100 Wien Email: support@chello.at URL: http://subscriber.chello.at/support/ ----------------------------------------------- Jetzt stelle ich mir die Frage welches der beiden Mails der Wahrheit entspricht. Chello wird für mich durch solche Antworten immer unglaubhafter und es hat für mich den Anschein das Chello zwar nach aussen hin proffesionell wirken möchte ,aber dies in Wirklichkeit gar nicht ist. Alexander XXXXXX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Kann dich verstehen ich hab Chello und das vertschüst sich ab und zu wischen 5 und 30 Minuten. Anruf bei der "SERVICELINE" auskunft WINDOWS XP wäre schuld!!!! Des kann mir net vorstellen. Oder Ihr?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
![]() Hm, vorstellen kann ich mir viel. Auch, dass es eventuell mit XP zusammenhängen könnte. Andererseits, dies wäre ganz bestimmt schon im heiligen Land der Kabelmodems (USA) aufgefallen, und Chip, WCM, heise, Anandtech, TheRegister usw. hätten diese Tatsache wohl schon längst in der Luft zerissen, wenn dem so sein sollte.
Wundersamerweise hab aber auch ich diese Kombination (XP+altes LanCitymodem) und die gleichen Probleme... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() sei froh wenn du überhaupt eine antwort bekommst, ich wurde schon so oft mit "bitte warten sie einen augenblick" vertröstet, nur daß sich dieser augenblick so in die länge gezogen hat, daß ichs dann einfach aufgegeben habe, womit die wohl gerechnet haben. echt, das ist schon so oft passiert, daß ich entweder in der warteschleife daumendrehn durfte oder daß der den hörer beiseite gelegt hat und einfach nimma gekommen ist.
![]()
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() die schlimmste ist ja die fragen die sie einem stellen, also wenn meine mum anrufen würde, wär bahnhof angesagt. ich bin schon so weit wenn das internet aus der stromdose kommst das ich von chello gehe. leider dauert das ja noch a weng.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() die wissen verdammt gut, daß sie momentan noch das beste preis/leistungsverhältnis (zumindest mit einem studentconnect, obwohl, seit der letzten verteuerung, seit der studentconnect "erwachsen wird"
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() also bei mir bleibt das modem in letzter zeit gar nicht synchron
sobald ich den pc einschalten und 10 min online bin ist es nicht mehr synchron und dann dauert es wieder bis zu ner stunde bis ich wieder ne connection bekomme
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() An der Kombination mit WinXP liegts sicher nicht, denn ich verwende Win 2000 mit der "Kühlrippe" (LanCity) und habe selbiges Problem (Kurzausfälle).
Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() es liegt eh nicht an xp das wieder so ein gschichtl
wie damals daß nur 95/98 mit chello funktioniert und 2000 nicht
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() @Bison:
Kannst du mir sagen wann du das zweite Mail bekommen hast (Datum)?
![]() |