![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hi Leute !!!
Es ist ja wirklich peinlich aber ich habe zum ersten mal meine zwei Rechner durch ICS ins Internet gebracht (ich habe Chello). Naja natürlich möchte ich meine ZoneAlarm weiter verwenden (gerade jetzt) ABER WIE muß ich sie konfigurieren? Ich habe es mit der IP und der Subnetmask versucht, ich komme nicht durch?! ![]() DANKE LEUTE !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() mit dem normalen zonealarm geht das nicht so gut. zumindest gings bei mir nicht.
ich habe mir sagen lassen, dass es so gehen soll: security -> local=low,internet=high advanced -> other computers = ip der clienten
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() wenn du ZA auf dem server eingeschalten hast und vom client ins internet willst, müsste doch bei ZA sowieso ein fenster aufpoppen dass dich fragt ob du das zulassen willst, oder ?
ausserdem kann ich mich erinnern dass es da eine option in den einstellungen gibt mit der man die ip-adressen der lokalen rechner definieren kann (eh wie oben schon von max gesagt.....) --quay
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Habe ich schon alles versucht.
.) Nur die IP-Adresse .) Ip-Adresse mir Subnetmask Muß man nicht irgendwo die Gateway angeben? Würde mir logisch erscheinen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() mein vorschlag: schmeiss die zonealarm weg und nimm dir die tinysoft personal fw. verwende auch chello u ics u funzt prächtigst.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() und die ist so viel besser?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() @h. grímnirson - ist die kostenlos?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() tiny ist kostenlos und optimal für ics - find ich jedenfalls
ZA hat mit ics auch bei mir nicht so richtig wollen... hier gibts tiny: http://www.overclocker-tools.de/tools/pf2.exe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() @maXTC: jop, die englische personal schon.
@google: ihmo: ja die is eben eine ganz normale, klar verständliche firewall, nicht eines dieser ich-bin-bunt-und-deswegen-für-daus-geeignet-produkte, die immer probleme machen, weil man vor lauter bunt die wichtigen optionen gar net findet. ich hab vor einiger zeit so ziemlich alles, was mir unter die finger kam getestet, und die war die einzige, die 1. keine probleme machte 2. ungehinderten zugang auf alle konfig-möglichkeiten bat (ohne 17 mal irgendwo zu klicken müssen, um eine einfache regel zu erstellen) 3. im win2000 als service lief (und nicht erst nach dem login gestartet wurde) download unter: http://www.tinysoftware.com/ ---edit:--- kaum nimmt man sie mal zeit für einen schönen beitrag, is schon wieder wer schneller .... ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() sorry
![]() war nur gut gemeint ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |