![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
hi, leute,
wer kann mir sagen, was man beim kauf eines video-beamers beachten sollte. bin von meinem chef beauftragt worden infos einzuholen. bitte um eure hilfe - kenn mich leider überhaupt nicht aus danke schonmal |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
Kommt drauf an für was ihr ihn braucht.
Aber Wichtig ist sicher die Auflösung und die Ansi-Lumen(lichtstärke). Du mußt auch auf die Lebensdauer der Lampen achten, denn die sind sehr teuer. Am Besten Du schaust die ein paar Geräte im MediaMarkt bzw Saturn an. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
nicht alle Beamer sind für Deckenmontage geeigent.. falls du das vor hast genau darauf achten!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
habe mal gelesen das es min 850 besser ab 1000 ansi lumen sein sollten (tageslichttauglich).
einen guten hat panasonic nun im prog (ab 25000) habe ihn aber noch nicht gesehen und Benq kommt auch auf dem markt mit billigen (guten?) beamern...sonst schweineteuer die dinger! wollte mal einen kaufen gehen für zuhause. (ist knapp 6 jahre her) da waren die halbwegs guten bei 80000 aufwärts) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Leiser lüfter is auch wichtig
![]()
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
naja die auflösung is vieleicht auch wichtig, oder?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Hi,
in der aktuellen Ausgabe der C't (Heft 4) ist ein sehr aufschlussreicher, informativer (wie immer in der C't) Beitrag zum Thema "Projektor"....... Auch ein Test aktueller Geräte wird sehr detailliert beschrieben! Beantwortet alle Fragen zur Technik, Anforderungen, etc. Gruss Achi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
wir brauchen das gerät um diverse projekte/berechnungen zu präsentieren, sprich tragbar und tageslichttauglich.
werd mir mal das heft 4 von c't zulegen und den von achilles beschriebenen artikel durchlesen. danke für eure hilfe und ratschläge! lg dreamer |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Ich würd mich einmal bzgl. Reparaturkosten schlau machen!
Beim Beamer vom meinem Chef is die Lampe vorige Woche eingegangen - keine Garantie mehr,kostet satte € 848,-! cu Athlon |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
wichtig sind auch die vorhanden ein- und ausgänge hinten am gerät! wirklich tageslichttauglich ist keiner, egal wie viele ansi-lumen er hat. immerhin wird das bild ja durch licht auf die leinwand projeziert und schwarz = kein licht und weiß = viel licht (zugegeben, das is jetzt stümperhaft erklärt bei billigen projektoren würd ich bisserl aufpassen, es gibt verdammt große unterschiede in der bildqualität. wenn ihr viel geld habt, dann schau mal unter www.mediaspot.at, die haben super projektoren, sind aber halt net so billig wie der müll der teilweise bei MM & co verkauft werden...... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|