![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
superkeksi
![]() |
![]() jedesmal wenn ich es installieren will sagt er mir das:
Port is in use! Shutdown or uninstall the running Web server. ich habe aber nix laufen, jedenfalls ist mir nichts bekannt!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() stell mal nen anderen port für apache ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
superkeksi
![]() |
![]() stört das eh nocht wenn ich jetzt 79 statt 80 nimm???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Du mußt nur jeden Link den neuen Port mitgeben.
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
superkeksi
![]() |
![]() jetzt habe ich alles installiert und es ghet auch eigenlich alles. nur kann mir jetzt wer sagen wo ich die php files ablegen muss damit ich sie im ie ausführen kann???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Abwärts, gleiches Verzeichnis von der index.html kannst du .php einsetzen.
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Einfach Nusphere Temporär auf einen anderen Port installieren. Danach httpd.conf (im nusphere\apache\conf Verzeichnis) öffnen und unter "Section 2: 'Main' server configuration" den Port auf 80 umstellen: Port 80 # Public Port Listen 80 # Admin Port Listen 9000 Jetzt funktioniert der Server ganz normal auf Port 80 ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() du kannst in der httpd.conf einstellen, wo du deine files liegen haben willst
such einfach nach "DocumentRoot", dort musst du den pfad angeben außerdem gibts eine seite drunter nochmal was,das <Directory "...."> heißt, dort musst du den gleichen pfad angeben |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
superkeksi
![]() |
![]() danke schön für die hilfe!!!
![]() ![]() wenn ich wieder probleme habe, bei der programmierung menes forums in php wende ich mich wieder an euch! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |