![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Ich hab eben bei http://flightsimvets.edirectamerica.com/main_menu.htm gelesen, wie man die fliegbaren Standardflieger zur AI-Fliegern machen kann. Wenn jemand von Euch die Standardfleger "loswerden" möchte, muss er nur das betreffende "*.air- file" mit "AIRED" ( http://205.252.89.41/library/sendfil...ownloadID=3856 ) öffnen und den "Aircraft Type" von "0" auf "2" ändern.
Das betreffende Flügzeug taucht nun auch nicht nehr im Auswahlfenster auf. Wer will kann nun auch, um platz zu sparen, den betreffenden Panel-Ordner löschen. Dann sollte man sich allerdings mit dem ALIAS in der panel.cfg auskennen, da viele Freewareflieger auf die Standardpanels zurückgreifen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() schliesslich muss ich das Posting wieder auf die erste Seite holen.
![]() Das ganze geht auch mit der BELL 206, nur ist dort der Aircraft-Type nicht "0", sondern "1" Also, wer sich über die Standardflieger mockiert (Stichwort Realismus), kann diese schön einfach loswerden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Das muß doch auch gehen, ohne daß die Defaultflieger nicht mehr zu Verfügung stehen. Ich denke dabei ganz einfach an eine Kopie des ganzen Ordners.
Als Beispiel wird vom Ordner "bell206b" eine Kopie Namens "bell206b.0" erstellt. Wenn in diesem Ordner dann die *.air-Datei geändert wird, müßte theoretisch der Heli als AI-Flieger zu sehen sein und trotzdem noch im Auswahlmenü zur Verfügung stehen. Ich werd' mich mal kurz damit beschäftigen und das Resultat dann hier posten. MfG Wolli
![]() |