![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() aber ich wußte keine anderes forum, ich hab mal ne frage:
1)Weiß wer ein gutes buch über flugzeugtechnik (und ich meine kein jugendbuch, wo einem erklärt, warum der jumbo jet fliegt ![]() sondern ein richtig professionelles, wo man auch was interessantes erfährt? vielleicht von ernst götsch oder klaus hünecke?? 2) dasselbe , auch professionell und nicht bla bla bla für das richtige lesen von charts , also departure arrival usw Danke
____________________________________
Artur |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.12.1999
Beiträge: 12
|
![]() "Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges" von Klaus Hünecke erschienen im Motor Buch Verlag. ISBN 3-613-01895. Ein sehr interessantes Buch das dir alles über Flugzeuge, von der Aerodynamik über Triebwerke bis zur Technik, erklärt.
Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hallo !
Für die navigatorischen Fragen empfehle ich Dir das Buch "Moderne Flugnavigation" von Donald J. Clausing und für Deine Fragen bezüglich der Charts wurde in der FXP 1/02 das Buch "Jeppesen Private Pilot Manual" vorgestellt. Das Werk ist aber komplett in englisch geschrieben. MfG Frank ![]()
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2001
Alter: 54
Beiträge: 164
|
![]() "Warum sie oben bleiben", ein sehr preisgünstiges und gutes Buch, habe es im Urlaub verschlungen. Autor weiß ich leider gerade nicht.
____________________________________
Gruß Jens Wilke ![]() (der jetzt Vadder vonm Sohn geworden ist) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
Alter: 62
Beiträge: 117
|
![]() Hallo!
Ich fand die "Einführung in das Jeppesen Airway Manual" nicht schlecht. Komplett in Deutsch zu haben. Schöne Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Wo ist denn das Buch "Einführung in das Jeppesen Airway Manual" zu haben?
____________________________________
Artur |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|