![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Guten Abend!
Ich habe Fragen zum Thema Anflug auf den Kanaren. Genauer gesagt Fuerte, Lanzarote und La Palma. Bei diesen Airports ist es (im FS2002) fast nicht möglich, ohne Bergkontakt zu landen. Wird in diesem Fall mit Rückenwind gelandet, falls die Wetterbedingungen so sind? Oder sind die Boden- oder Gerbirgstexturen im Flusi so unrealistisch? Zur Info: Ich habe mir das AddOn von Toni Agramont für die Kanaren installiert. Auf Lanzarote kann ich zum Beispiel nur in südliche Richtung starten, da sich auf der anderen Seite sofort ein Berg erhebt. Wer von Euch fliegt auch so gern auf die Kanaren und kennt sich besser aus? PS: Bin echt mal gespannt, wann Griechenland von Aerosoft herauskommt. Endlich mal ne Alternative zu Spanien...... Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo, ich habe zwar den "Neuen" nicht, kenne aber die Airports in real:
ACE: Beim T/O kommt nach wenigen Kilometern landeinwärts ein Berg, der ist aber eigentlich kein Hindernis. Ich habe auch schon Flugzeuge vom Land her landen sehen ![]() FUE: Dieser Flughafen liegt ein einem relativ flachem Gebiet, ähnlich wie der von Las Palmas. Gnz anders La Palma und auch Teneriffa: Landeinwärts steigen recht schnell die Berge an. Für alle Kanaren gilt: Beim Anflug drückt der Wind die Flieger meist in Richtung Berge. Deshabl ist auch der Final Approach auch oft recht kurz. ![]() Beim FS 2000 waren die Kanaren ja schon stiefmütterlich behandelt worden ![]() Eine Frage zur Griechenland-Scenery: Hat die was mit den Freeware Sznerien wie die von Skiathos oder Aten oder Korfu, die allesamt in FXP vorgestellt wurden, etwas zu tun, oder waren da andere Autoren am Werk?? ![]() ![]() Tschüß! Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi Michael!
Danke für Deine Antwort. Scheint so, als hätte der Flusi mit den Bergen ein wenig übertrieben.... Zum Thema Griechenland: Ich habe leider noch keine Screenshots gesehen, erwarte aber die von Aerosoft gewohnte gute Qualität. Ich glaube nicht, das sie mit den Freeware Szenerien vergleichbar sein werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() ... aber nur ein bißchen. bin in einem airbus a320 mit außenkamera schon einmal als pax la palma angeflogen. suuuuuuuuuuuuuupergeil sage ich da nur. damals ging es in mehreren kleinen rechtskurven von nordosten kommend richtung rwy 1. glaub mir, dabei kommt man den bergen wirklich sehr nahe. das final war sehr kurz ... nach dem ausrollen aus der letzten rechtskurve dauerte es nur noch knapp 45 sekunden, da waren wir schon unten. im bildschirm sah die piste aus, als sei sie das deck eines flugzeugträgers. lag wohl daran, daß vor und nach der piste nicht sonderlich viel land ist und der ganze airport auf einer landzunge gebaut wurde. für mich war es auf jeden fall ein sehr schönes erlebnis !!!
grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() ...und wer das noch steigern will, dem sei mal ein Anflug
auf Funchal empfolen ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Yoh, Funchal is geil!! Hab' ich ein Video von (Gibt's zusammen mit einer Herpa 757-300 Condor).
Gibt's da eigentlich gute (oder überhaupt) Szenerien von??
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Screenshots von der kommenden Greece Szenerie von FlyLogic findet Ihr auf www.mailsoft.com! Mit den Szenerien von Hellas 2000 kann die allerdings bei weitem nicht mithalten. Vielleicht geht diese Szenerie mehr auf die Landschaftsdarstellung ein, was aber auch nicht sehr naheliegend ist. (Die landschaft ist auch nicht grad das gelbe vom Ei!) Trotzdem freu ich mich schon auf Rhodos, da: 1. Ich dort meine Maturareise verbracht habe und 2. Derjenige AUA-Captain mich am Flug von Linz dorthin eingeladen hat, die Landung am Jumpseat zu erleben! > Visual auf die 25. Einfach ein unvergessliches Erlebnis. ![]() VG, Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Anflüge auf Fuerte, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa(Reina Sofia) sind was Berge betrifft, nicht problematisch. Die RWY's sind so ausgerichtet, daß der hauptsächliche vorkommende nördliche Wind gut abgedeckt wird ( Fuerte 01, Lanzarote 03 )Ich war 13 mal auf Fuerte und habe noch nie erlebt, daß in südlicher Richtung gestartet wird sondern immer auf 01. Weiter habe ich ein Video von Lanzarote ( 1 Std. Take-off and landings)- alles auf 03 gegen besagten Berg.
Mit dem Wind zu landen bei den manchmal starken Windverhältnissen wäre sicher nicht zu empfehlen. Sei dem FS98 habe ich noch keine vernünftige Madeira- Scenerie wieder gesehen Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Vielen Dank für Eure Antworten!
Die Screenshots von Griechenland haben mich echt enttäuscht. So was hätte ich vielleicht von Freeware erwartet, aber nicht von einer komerziellen Szenerie.... Habt ihr Euch mal die Busse auf Rhodos angesehen???? Sie sehen aus wie Pappaufsteller, aber nicht wie 3d Busse.... Aerosoft weiss schon, von welchem Produkt sie Screenshots posten.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo nochmal!
Bin eben nochmal Las Palmas angeflogen und mir ist wieder mal aufgefallen, wie knapp das ist......ich war überigens noch ein wenig zu hoch. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Ist der Berg tatsächlich so hoch? Ich hab schon selber live Maschinen dort anfliegen sehen, da kam mir das nicht so vor. Hier ein Screenshot: |
![]() |
![]() |
![]() |