WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2002, 21:09   #1
Buschflieger
Inventar

Standard Austrian Airports

Hallo Stephan,

für die AA wird für jeden Flugplatz ein eigenes Verzeichnis im ADDON SCENERY Ordener angelegt, kann man auch die ganze Scenery in EINEN Ordner installieren, ohne dass es zu Probs kommt?

Danke für eine Antwort.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2002, 21:40   #2
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin zwar nicht Stefan, aber wenn man dann in der Scenerybibliothek die Pfade ändert müsste das klappen (Es sei denn da is'n Haken irgendwo).

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2002, 22:04   #3
Shubby
Elite

Standard

wie gefällt euch denn die Scenerie so? Stimmt es dass die Framerate nur um 4-5 Frames absackt???
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2002, 22:57   #4
Stefan_R
Hero

Standard

Hab das grad gelesen mit dem zusammenkopieren.

Ah...das war eine Entscheidung das in getrennten Ordnern zu machen die den Sinn hatte ( weil manche Leut vielleicht einen Aiport nicht haben wollen ) dass man da leicht einen Platz deaktivieren oder löschen kann. Für einen laien sonst sehr schwierig das zu machen, und es gibt ja versch. Add Ons wo österreichische Flughäfen schon vorkommen, und zukünftig kann das ja auch sein, dass es den ein oder andern Aiport bei einer anderen Kollektion in anderer Form gibt, und man den nicht deaktivieren kann.

Deshalb ist das so gemacht; da gab´s eigtl. kaum eine alternative dazu. (weil das will ja jemand z.B. noch monate/jahre später machen, da nützert eine andere install - routine wo man gleich selektieren kann ja nix)

Das zusammenkopieren ist im Prinzip schon möglich, aber da könnt´s ein Problem geben.
Ich habe nämlich, nach der Entscheidung das Ganze so zu machen wie´s jetzt ist, die Arbeit nicht nach dem Punkt ausgerichtet das zusammenzukopieren.
Was könnte es da an Probleme geben - es darf keine .bgl´s geben, mit selben dateinamen, sowas darf sich net überschreiben, sonst gehts nicht. (ich glaube das ist aber net der Fall)
Was anderes sind die Texturen. Manche sind in allen Sceneries gleich (untergeordnete Objekte, wie Beton, irgendwelche Fahrzeuge oder so). Da macht´s nix wenn es sich überschreibt, schaut da immer gleich aus. Jetzt kommt aber das ABER: Es kann sein, das habe ich nicht im kopf, dass es Textures gibt die zunächst einmal gleich aussahen, gleich hiessen, die aber im Zuge einer detaillierung oder umarbeitung einzelner Objekte oder Gebäudeteile jetzt anders für einen speziellen Airport gestaltet sind. Das ist das gefährliche am blossen zusammenkopieren. Wenn da womöglich zwei texturen gleich heissen aber net gleich aussehen, dann gewinnt die eine, und die secenerie hat dann irgendwo eine fehldarstellung. Das wär natürlich schade. Das kann man aber nicht so ändern als Nutzer, das muss ich im Quelltext des Objekts auf dem die Textur platziert ist ändern, es genügt nicht nur die Textur umzunennen, weil das Objekt "weiss" das ja nicht dass das gemacht wurde.

Ist das Verständlich erklärt?

Ich weiss nicht was die Ursache für deinen Wunsch ist, vielleicht ist das was wichtiges.
Für die ordnerzahllimitierung (du weisst was ich mein´) gibt´s irgendwo eine Lösung mit einem bestimmten Tool was mir entfallen ist, ich muss das nachsehen. Da konnte man die geschichte kontrollieren.

Wenn man das also unbedingt zusammenkopieren möchte, weil man das aus irgendeinem Grund dringend braucht in dieser Form, dann kann ich das einmal probieren ob´s geht, und die erforderlichen textures und objekte nacheditieren. Das können zig sein, dauert daher ein bisserl....kann man nix machen.
Ich würde dann in so einem ausnahmefall eine Scenerievariante zusammenstellen, und auf CD Rom senden.
Ist aber ein rechter Aufwand....wär´ mir leiber wenn man´s vielleicht anders lösen kann....
Wie gesagt da brauch ich Zeit dazu, geht net über Nacht oder so.

Servus,
Stefan
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 00:14   #5
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard Genau

Moin Stefan,

genau das war auch mein Anfangsproblem. Warum nicht ein gemeinsamer Ordner.
Ich kann Deine Überlegungen gut nachvollziehen. Hatte mir das auch so zusammengereimt und stimme Dir voll zu.

Gruß nach Mödling
Wolfgang

Übrigens großes Kompliment für dieses Addon, auch wenn es mir anfangs ein wenig teuer vorkam.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 08:06   #6
Sven Lange
Elite

Standard

Warum legt Ihr nicht einfach einen Stammordner

(Z.Bsp.: ADDON Scenery\Austrian Airports )

an und kopiert die AA Ordner dort rein und fügt den Namen in der scenery.cfg einfach dazu? So spart Ihr Euch die Suche nach schon vorhandenen Dateinamen und Stefan hätt seine Ruh? ;-))) Ich kann das hier grad nicht ausprobieren. Aber sollte nun absolut kein Problem sein. Oder Stefan?

Zitat:
Original geschrieben von Stefan_R und es gibt ja versch. Add Ons wo österreichische Flughäfen schon vorkommen,
Ach es gibt schon andere Addon´s für Österreich? Welche denn? ;-) (Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 09:25   #7
Stefan_R
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sven Lange
ach es gibt schon andere Addon´s für Österreich? Welche denn? ;-) (Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
Ja freilich, da gibts verschiedene Freeware Sachen für Bundesländer und Kleinplätze, oft halt noch vom 98er. Dann gibts z.B. "Fly Lauda" für Wien, Reinhold Atlas´ Wien, Austria Pro und Austria Pro2002, dann gibts PFS, dann die Stefan2000 Freeware, dann GA1 in Lowi, dann angebl. kommt auch von World Air Simulation ein LOWW2002 und was alles noch kommt kann ja keiner ahnen...
]
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 13:12   #8
Buschflieger
Inventar

Reden @Stephan

Vielen Dank für Deine Antwort,

ich hab Dir auf Deine mail schon geantwortet, möchte aber hier in der "Öffentlichkeit" nun noch die Gelegenheit nutzen, Dir meinen grossen Dank für Dein Angebot zukommen zu lassen.

Was Du hier unter Support verstehst, ist so ziemlich das Beste, was mir bis heute untergekommen ist. So etwas ist nicht selbstverständlich und es zeigt mir, dass dei Entscheidung für die "AA" goldrichtig war

Viele Grüsse

Börries
"Der auf die Austria Prof wartet".
Alt 31.01.2002, 10:46   #9
Buschflieger
Inventar

Standard Ich habs einfach mal versucht.

Scheint geklappt zu haben, hab mich mal auf alle 14 Plätze setzen lassen und bisher keinen Fehler gefunden.
Alt 16.02.2002, 13:33   #10
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Boerries!

Nun habe ich mir Stefans Austrian Airports zugelegt. Stefans Entscheidung, dieser Form der Installation ist verständlich und auch okay.
Ich glaube, ich bin im richtigen Ordner Mein Anliegen ist es, in meiner Scenery-Bibliothek ein wenig Platz zu schaffen (ich komme jetzt auf knapp 300 Einträge! )Würde es gern so haben wie beispielsweise es bei German Airports läuft, aber ich fühle mich zu unsicher, um auf eigene Faust am Flusi rumzufummeln!
Boerries: Könntest Du freundlicherweise mal hinein posten, was genau Du gemacht hast, damit die Austrian Airports auch nach der "Änderung" funzen Vielen Dank im Voraus!
Grüße nach Köln Air Michi
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort