![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo, Freunde !
Ich bin so nach und nach dabei mein B 737 Panel von der Tastatur aus über Kabel auf diverse Schalter zu legen, Soweit gibt es damit auch kein Problem, allerdings finde ich in der Zuordnungstabelle des FS 2002 Menu,s Options\Controls\ Assingments keine Möglichkeit den Schalter BCN (Beacon), sowie die beiden Fuel Control Schalter aus dem Throttlequadranten zu aktivieren. Weiss jemand wie das geht ? Muss ich diese evtl. in der Panel.cnf zusätzlich reinschreiben ? Schonmal vielen Dank für Antworten...
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Klaus,
hier, auf der Seite von Peter Dowson findest Du die Datei "FS2002 Controls". Da ist unter anderem eine genaue Beschreibung zur Editierung der Config zu finden. Wie z.B. "TOGGLE_BEACON_LIGHTS" etc. Falls dann noch irgendwelche Unklarheiten auftauchen, frage einfach nochmal nach. Viele Grüsse Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo, Gert !
Vielen Dank für Deine Antwort, werde ich mir gleich ansehen, schönes Wochenende ! and happy landings ...
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo, Freunde !
Hallo, Beolo ! Also, Beacon funktioniert jetzt mit dem Befehl Toggle_Beacon_Lights=76,8 Leider habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden die " Start Levers" zu aktivieren. Das ist die Bezeichnung die mir die Tooltips anzeigen. Ich habe einige Möglichkeiten ausprobiert, aber keine funktioniert.... Wer weiss wie das geht ?
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() ![]() Hallo Freunde ! Hier nochmal mein Problem genauer beschrieben, ich hab das noch nicht lösen können... In den "FS-Assignments-Zuordnungen" gibt es die Einstellungsmöglichkeit: "Engine1 fuel valves open/close" (bzw, Eng2,3und4) Damit dachte ich die Start Lever im Throttlequadranten zuordnen zu können, daß funtioniert leider nicht ! Weiter hab ich in der FS.cfg folgende Einträge probiert: TOGGLE_FUEL_VALVE_ENG1=77,8 TOGGLE_ELECT_FUEL_PUMP1=77,8 TOGGLE_START_LEVER1=77,8 TOGGLE_START_LEVERS1=77,8 die Einträge hab ich natürlich einzeln getestet, allerdings immer nur für Engine eins, (77,8 ist mein Testbuchstabe M) Mit der Mouse lassen sich die beiden Lever bedienen. Weiss jemand wie das geht ?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo EDDKKlaus,
Benutze die funktionen: MIXTURE_LEAN MIXTURE_RICH Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo, Holger !
Vielen Dank für Deine Antwort ! Also, daß funktioniert schon mal !!! Mit der Mouse kann ich ja jeden Botton einzeln bedienen und das würde ich gerne, wie mit der Mouse auch mit meinen Schaltern für jedes Triebwerk einzeln schalten wollen ! In der Config hab ich folgende Einstellungen ausprobiert : MIXTURE_LEAN_ENG1=xxx MIXTURE_LEAN_ENGINE1=xxx bzw: das gleiche mit (RICH) das hat aber nicht funktioniert, hast Du noch eine weitere Info/Idee ? würde mich freuen !!!!!!!
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Klaus,
leider bin ich noch nicht soweit um mich mit den Problemen des Overhead-Panels zu beschäftigen, bin erst vor kurzem mit der Schubsteuerung und den Fußbremsen fertig geworden. Doch zu Deinem Problem, ich habe mir die Beschreibung von Peter Dawson noch einmal angeschaut. Vielleicht klappts hiermit: MIXTURE1_LEAN=xxx MIXTURE1_RICH=xxx MIXTURE2_LEAN=xxx MIXTURE2_RICH=xxx Ohne Gewähr! Wie gesagt habs selber noch nicht getestet. @ Holger (EDXF) da Du gerade in diesem Thread bist, möchte ich die Gelegenheit nutzen mich für Dein neustes Programm recht herzlich zu bedanken. Geniale Sache, da lösen sich doch gleich so manche Probleme in Wohlgefallen auf. Mal sehen, vielleicht treffe ich ja einen von Euch in Frankfurt (11.5) würde mich freuen. Viele Grüsse von Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() FUNKTIONIERT - HURRRAAAA !!!
@Holger und Gert Tja, oben stehts, ich bedanke mich recht herzlich bei Euch beiden mit einem warscheinlich passenden Witz: Zwei Beamte beim Patentamt bei der Arbeit, der eine zum anderen; Sag mal, kannste nich mal ne Weile ruhig sein ? Du gehst mir auf den Geist mit deinem ewigen: DA HÄTT ICH AUCH DRAUF KOMMEN KÖNNEN ...ich war wohl durch die Bezeichnung MIXTURE für diese Hebel etwas "blockiert", Hi ! Grüße nach Ulm und Flensburg !!! ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hoffe das du Programm JIC gebrauchen kannst.
Da es eine Beta ist, wäre es schön wenn ich von euch die eine oder andere Kritik oder Problematik zum Programm bekomme. @ Klaus Schön das es jetzt bei dir wirkt. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |