![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() Hi gestern ist mir mein "altes" Mobo eingegangen (SlotA) deshalb brauche ich jetzt DRINGEND ein neues.
Bitte postet eure Vorschläge! Meine Wünsche ![]() Mobo: 6PCI, No: Onbordsound / Grafik / SCSI, 3 - 4 RAM-Bänke, 2 UDMA-100 Anschlüsse, Guter Chipsatz (erprobt / kein exote) - kein Exote gilt auch überhaupt für Mobo) CPU: P4 (keine Discussionen _bitte_ über Athlon) RAM: tjo hmmmm ??? Würd zwar schon noch gerne meine alten Rams verwenden - aber gibts überhaupt Mobos die die noch schlucken zusammen mit P4 ? Oder macht das eh keinen Sinn. Heute Abend steh ich im Geschäft und kauf mir die Teile - also postet was das Zeug hält pls ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() hi
hab selber erst letztes wochenende slot a ( k7 550) upgedatet hab mir Elitegroup ECS-K7S5A + duron 1000 gekauft und die alten pc 100 ram weiter in verwendung. board hat sis chipsatz 5 pci, onboard sound + lan board kann ich nur bestens empfehlen, läuft stabil und schnell, kann auch ddr ram. vor allem ist board absolut preisgünstig ( board, duron 1000 + thermaltake kühler ca: 166€ grüsse xpression |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Mein Vorschlag:
Mobo: http://www.msi.com.tw/products/mainb...?model=MS-6528 ca. €160.- RAM: Würd am RAM nicht sparen...keinen NoName...Kingston,Infineon oder Corsair...512MB sollten reichen Verkaufst den Rest eigentlich, CPU und was sonst noch so dem Tausch zum opfer fallen wird ![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
ich kann dir nur das ASUS P4TE empfehlen, hat zwar nur 5 PCI-slots und akzeptiert nur RIMMs, aber ein P4 OHNE RIMM ist m. E. sowieso ein Blödsinn. Dann kauf dir lieber einen celeron 1,2 und ein Asus TUSL, das rennt mit SDRAM, aber nur FSB 100, kann man aber overclocken - siehe Beitrage im Forum. meine konfig(siehe profil) läuft vom 1. Tag an ohne thermische - softwaremäßige - oder sonstige Probs. auch der celi 1,2 + TUSL (hab ihn meinem neffen install.) läuft ohne jegl. probs und ist wirklich billig.
![]() |
![]() |
#5 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() no celeron :P
5 PCI geht halt grad noch - läßt mir aber keinen Platz für Erweiterungen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() PS: Nachdem ich jetzt so einige Hersteller abgeklappert bin:
nosound gibts ja bei fast keinem - also... von mir aus mit onboard sound :P |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
![]() Bin zwar AMD-Benutzer *g*, trotzdem meine Empfehlung fürs MB:
ABIT TH7II - hat zwar auch nur 5 PCI-Slots, aber dafür auch ein integriertes 10/100 MBit (Intel-Chip). Du würdest also notfalls einen PCI-Slot freispielen, weil Du eine Deiner beiden NICs nicht mehr benötigen würdest ... Chipsatz i850, also RDRAM (was in dieser Kombination m.E. auch Sinn macht ... lg Belgarath CPU: P4 478, am besten mit Northwood-Kern, + entsprechenden Kühler, falls 'lautloser' oder oc-Betrieb angestrebt, aber das ist ja sowieso klar, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
lautloser P4 Kühler - mag haben - wo bitte???
![]() |
![]() |
#9 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() @Belgrath:
wie erkenn ich den P4 mit Northwood-Kern ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Zitat:
p4b266, p4 1800 northwood, corsair ddr ram, 1612 toshiba dvd..usw, leistung ohne ende ! mfg.pjk |
|
![]() |
![]() |
![]() |