![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() hi!
hat irgendwer ne ahnung ob man beim gericom webboy (P III 600, 64 MB RAM)den arbeitsspeicher aufrüsten kann?? win2000 rennt nämlich ziemlich madig dahin.... macht das -wenn's geht- überhaupt sinn, um win zu beschleunigen? NB is eigentlich eh nur für's internet und office (=>light) ![]() vielen dank für jedes posting! ahoi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() geh einfach zum Computer Händler, die baun ihn dir auch ein (du brauchst ziemlich wahrscheinlich PC 133 SD-Rams)
cheers S
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Welche WEBBOY serie hast du ?
340s2 340s8 kann dir dann genauere infos bzw. event. ein kompl Service Manual besorgen .... gruss rihi36 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Das Service Manual vom Webboy liegt sowieso auf dem ftp-Server von Gericom also kein Problem.
Aber Speicheraufrüsten sollte bei 340s2 und 340s8 gleich sein. Wennst genau schaust, dann wird die Tastatur unten von 3 Schnappdingern (fällt mir gerade nicht ein wie die genau heißen)gehalten. Wennst die zu dir drückst, dann kannst die Tastatur anheben. (Vorsicht auf das Kabel!) Darunter sollte noch ein Abschirmungsblech sein, dass du auf die selbe Art löst. Gleich darunter solltest du die RAM Sockel sehen. Jetzt brauchst nur noch ein S0-DIMM zum Einbauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ist das das "normale manual" .... das service manual (z.b. biosbat ausbauen, schrauben ... kühler info ....) gibt gericom nur sehr selten heraus ... aber die firmaen die für gericom herstellen ... z.b. CEVLO ... http://www.clevo.com.tw/download/default.asp bieten diese an .... aber was solls dein normales SO-DIMM wird's e tun ... 100erter geht sicher auch da Gericom keine 600erter mit FSB133 hat ......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() es gibteine frühe serie von webboy'S die nur einen RAM sockel haben .... z.B. erste Hofer Serie ....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() vielen dank für die doch noch geposteten (is wohl denglisch
![]() aber tschuldigung.... is gar kein webboy sondern ein overdose/polo p3 (steht jedenfalls drauf) trotzdem vieln dank....werde mich gleich mal zur operation begeben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() des Notebooks ... schau dir event. meine Anleitung zum Wechsel einer Bios Bat. an .... siehe link unten in der Signatur ....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() @rihi36
Ist natürlich klar dass es nicht das komplette Manual ist. Ich habe mir auch eins vom Originalhersteller besorgt. Aber zum zerlegen des Notebooks bzw. RAM Aufrüstung genügt dass vom Gericom Server allema. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() das kann man auch so schaffen .... wenn du noch ersteller von gericom Notebooks kennst (CEVLO kenn ich schon ...) "häng sie" unten an ....
manchmal ist es recht angenehm wenn man in vorhinein im bilde ist, wenn man was austauschen will (z.B. Bios Bat, LAN, Firewire ... ) Gruesse aus Tirol Un falls man sich heute nicht mehr hört ... ein schönes WE ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |