![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo liebe Forum-Freunde!
Vorab. Ich habe Backup noch nie benutzt da ich meine wichtigen Dateien auf zwei(vier wegen Datenfehler)Disketten bringe. Für mich gibt es nur eine saubere(Fdisk) Neuinstallation mit Betriebsystem und Programmen. Manchesmal soll ich wo helfen. Ver(w)irrte Treiberleichen und x Installationen von Spielen haben das System instabil gemacht. Aber die ganzen Dateien, Programme, Dfü, Desktop etc. mit ihren Benutzer modifizierten Einstellungen sollen erhalten bleiben. Habe daher an das im Win enthaltene Backup gedacht. Ich stelle mir das so vor: Ich "putze" die Platte(Partition) mit Fdisk und installiere das Betriebsystem mit allen Geräte-Drivern neu. Dann Backup-restore. Nur mit dem restore lade ich mir den ganzen Müll wieder drauf. Ist es möglich schon bei Backup, ausgenommen Betriebsystem zu sagen? Und passt da wieder alles zusammen,Programme Pfade usw. Gibt es eine andere saubere Möglichkeit? Mit sauber meine ich ohne in der Registry zu editieren oder DLL´s zu löschen u.s.w. Bitte um Tip´s! M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |