Hallo Freunde!
Folgendes Problem. Ich habe im Outlook Express 2 Konten eingerichtet. Eines für meinen Standard-Provider und ein weiteres bei i-one. Die DFÜ-Verbindung erfolgt über den Standard-Provider. Lesen/abrufen von neuen Mails funktioniert tadellos. Beim Senden habe ich dann 2 Absender bei "Von:" zur Auswahl. Senden kann ich Mails dann aber nur mit dem Namen beim Standard-Provider. Bei dem 2. Provider kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist '...'. Betreff 'TESTTEST', Konto: 'Carlo', Server: 'mail.i-one.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 delivery not allowed to non-local recipient, try authenticating', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC79"
Schicke ich die Nachricht an den gleichen Empfänger mit dem Absender des Standard-Provider funktioniert es tadellos.
Ich hab schon ziemlich alles probiert bei Eigenschaften und Optionen, inkl. Authentifizierung, neues Download der i-one-Konfiguration etc.
Liegt das Problem vielleicht bei one?
Vielen Dank für Eure Antworten.
|