WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2000, 13:30   #1
ami
Newbie

ami eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich

Wenn ich einen Serientermin in Outlook erstellt habe und ihn später öffnen will erhalte ich die Fehlermeldung:
"Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemresourcen. Schließen Sie einige Fenster oder Programme und versuchen Sie es erneut."

An diesem Fehler kann es allerdings nicht liegen. Außerdem erhalte ich nach dem Beenden von Outlook die Meldung:
"Outlook verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 015f:bff9d709." Diese Meldung erhalte ich allerdings nur wenn ich vorher versucht habe einen Serientermin (jährlicher Geburtstag, wöchentliche Termine) zu öffnen.
ami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2000, 17:44   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Bitte sag uns die Systemkonfiguration und besonders die Versionen genau:
OS, Office, Outlook, SPs ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2000, 19:50   #3
ami
Newbie

ami eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil

Wie ich gerade feststellen mußte ist die Version die ich benutze Outlook 98 - 8.5.5104.6 und somit leider für viele User nicht mehr wirklich aktuell.

Möglicherweise habe ich eine Version von Outlook97 mit Outlook98 "überspielt" (CD zum Buch Outlook98 - Microsoft Press um 321,- öS).
Ich benutze ein HP Omnibook mit einem angeblich dafür optimierten WIN98 - 4.10.1998. Ich habe 64MB RAM und noch über 2GB Platz auf der Festplatte. Hier dürfte der Fehler nicht liegen.

Seltsamer weise habe ich eine Verknüpfung (Geburtstag) in meinen Kontakten gefunden bei der die Serienfunktion funktioniert hat. Bei allen anderen Versuchen erhielt ich die Meldung: "Die Messaging - Programmschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterbesteht starten Sie Outlook neu."
Auch durch das Anlegen eines neuen Kalenders ließ sich der Fehler nicht beseitigen.

Zum Test habe ich Outlook auch auf einen anderen Computer installiert - und dort (ohne die alten Daten zu übernehmen) funktioniert es. Leider kann ich die Daten aus Outlook nicht so einfach kopieren da mein ZIP gerade kaputt ist.
ami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2000, 20:11   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hast Du keine Netzwerkkarte ?
Wenn nein, kannst Du auch mit einem seriellen Nullmodem oder noch besser parallelen Laplink-Kabel über
Start, Programme, Zubehör, Kommunikation, PC-Direktverbindung rüberkopieren. Wenns damit Schwierigkeiten gibt: Mit Ms-Dos funktionierts immer.
Wenn das nicht installiert ist, kannst Du das auch über eine Startdiskette machen. Wenn Dein Laufwerk ein FAT32 ist, kannst Du mit der Dos-Diskette nicht auf die Harddisk zugreifen. Nimm in diesem Fall einfach eine Win98-Startdiskette. Darauf kopierst Du INTERLNK EXE
INTERSVR EXE
Auf einem PC startest Du einmal intersvr. Auf dem zweiten in der config.sys:
device=a:\interlnk.exe
Lass Dich von der Endung .exe nicht verwirren. Es ist ein Treiber und er gehört in die config.sys, nicht in die Autoexec.bat ! Habe ich schon x-mal kopiert und hat immer funktioniert. Ist natürlich viel langsamer als via Netzwerk, aber wenn Du den PC nebenbei laufen läßt, ist es immer noch besser als x Disketten zu wechseln.

Übrigens: Selbstverständlich mußt Du den zweiten PC neu booten, damit die Änderungen in der config.sys-Datei ausgeführt werden.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 14. Februar 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2000, 11:46   #5
ablaha
Jr. Member

Beitrag

Nur um festzustellen, ob Deine Outlook-Installation etwas abbekommen hat, erstelle einfach ein neues .pst-file und versuche dort eine Terminserie anzulegen. Wenn's dann funktioniert, nimmst Du wieder die alte .pst-Datei in Betrieb und archivierst alle Einträge in die neue. Du mußt aber ein Datum in der Zukunft für die Archivierung angeben, damit alle Mails und Termine usw. transportiert werden. Wenn's nicht funktioniert, dann muß Outlook neu aufgesetzt werden.

Hoffentlich hilft's

Andi
ablaha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort