![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() Hi!
(Rechner lt. Profil) Seit ein paar Tagen muß ich mich ca 15 - 20 Minuten "spielen (ärgern)" bis mein PC hochfährt. Einschalt: nix passiert (außer daß ich hör, daß die Platten hochfahren) - kein Bild, kein NW-Connection Lamperl (SCSI-Adapter Licht brennt aber) dann aus / ein / aus / ein ... usw ziemlich lang bis halt endlich beim Monitor das Licht von Orange auf Grün springt - dann weiß ich jetzt hat er Signal und Bild kommt - PC fährt hoch. Dann ist er auch stabil wie sonst online. Nur des nervt halt eXtrem am Anfang. Was kanns da haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ich habe das gleiche Problem.
bei mir ist es, weil das Netzteil zu heiss wird. aber ist mir eigentlich eh egal, die 20min kann ich eh warten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() nope is auch nach langer offline zeit
ps: reset funktioniert tadellos |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
.. steck mal alle peripherie geräte (datenkabel) ab, drucker, scanner usw., könnte sein das dein NG den einschaltstrom nicht mehr bringt!
![]() |
#5 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() danke
im #wcm.pro wurde mir gehilft (thx 2 chip) nt is defekt - lötbruchstelle deshalb mußte ich auch immer so lang warte bevor er ging. NT mußte erst betriebstemperatur erreichen und somit war der kontakt wieder hergestellt ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() bei mir war mal der lüfter das problem. ist steckengeblieben und dann kreppiert. Hat beim Einschalten einen Kurzschluss gemacht (ohne Bumm oder so)
Bildchen hier:
![]() |