![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() ich habe folgende frage
was ist der unterschied zwischen dem AMD Athlon XP 1600+, 1400MHz, 133MHz FSB AMD Athlon Thunderbird 1400MHz, 133MHz FSB und ganz wichtig kann man die beide in die gleichen motherboards bauen in meinem fall ins Elitegroup ECS-K7S5A? wäre sehr nett wenn mir das schnell einer von euch erklären könnte danke stanny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() der xp hat einen erweiterten befehlssatz und wird mit geringerer strukturbreite erzeugt (--> weniger wärme bei gleicher leistung).
funktionieren sollten beide in diesem board, ev. muß ein bios-update gemacht werden. gruß pc.net
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Thunderbird alt - thunderbird core, keramik gehäuse, 3D now, MMX
Athlon XP neue CPU - palomino core, organisches gehäuse, läuft etwas kühler als ein thunderbird. hat 3D Now, MMX und SSE1 zusätzlich hat der XP eine thermal diode eingebaut beide sollten auf deinem board laufen, für den XP auf das neueste bios updaten. der Athlon XP ist dem thunderbird vorzuziehen, da die CPU moderner ist ![]() der thunderbird 1400 ist wahrscheinlich unlocked, dh. du kannst den multiplikator einstellen, beim XP ist der multiplikator sicher fixiert! ausserdem wird der Thunderbird seit kurzem nicht mehr hergestellt. edit: da war wohl jemand schneller ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() danke vielmals für diese antworten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Bei den wahren Insidern gilt der "alte" Thunderbird als wesentlich übertaktungsfreudiger, billiger ist er auch. Ich tät mir aber trotzdem den XP nehmen.
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() Nimm einen XP, falls du auf HardCore Overclocking aus bist, ist eventuell der alte TB besser, aber ohne Peltierelemente, Vaprochil und Co. würde ich auf den XP setzen, wird weniger warm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() alles klar
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |