![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi an alle!
ich habe da ein problem. wenn ich mein onboard scsi controller aktiviere dann brauchst er sehr lange beim booten(win2k startlogo und startvorgang bei der hälfte) wenn ich den controller deaktivere dann gehts recht schnell ein boot vorgang dauert 5 minuten!! meine konfigs: i will dbs 100 dual slot1-->neueste bios auf default onboard scsi(2940uw)->neueste bios auf default maxtor 20gb(master) auf ide primary channel 256 mb ram 3com netzkarte(chello) ich habe mal versucht win2k nur auf einer scsi hdd zubetreiben aber auch dieses problem. aber wenn ich linux auf scsi betreibe geht das ohne probleme ist das normal?kann da mir jemand helfen?? danke im voraus mfg flitz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Hallo flitz
1.- Es ist an sich kein richtiges Problem 2.- Deaktiviere im BIOS das A:\ Laufwerk als boot LW 3.- Deaktiviere im Adaptec-BIOS die Suche nach einem Bootable CD 4.- Du sollst nicht vergessen, daß deine Chello Karte eine Netzwerkkarte ist, also Win versucht sie im Netzwerk einzubinden (ich bin allerdings kein Netzwerk Spezialist!!) und das dauert halt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() aha danke
ic hwerd mal ausprobieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() habs grad ausprobiert-->trotzdem brauchei ch 5 minuten fürs booten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hängt an dem ding irgendwas dran? wenn ja, ordentlicht terminiert? wennst nicht ordentlich terminiert hast, dann dauerts ur lang (selber gehabt), kabel ok?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() also es is egal ob ich etwas dran hänge oder denn es dauert genau
so lange(booten) komisch gell? mit linux arbeitet er recht schnell |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() naja, w2k braucht relativ lang zum starten wenn du viel hardware drin hast, auf meine soyo dragon plus dauerts auch ziemlich lang weil da schon sehr viel hardware drauf is, naja, denk mal du wirst dmait leben müssen....
noch was fällt mir ein: schau mal im scsi controller bios, ob da alle scsi id's nach vorhandenen geräten gescannt werden, das kann mitunter sehr lange dauern.... einfach alle id's wo kein gerät dranhängt vom scan ausschliessen, dann sollts schneller gehn... und wenn du nix dranhängen hast, den controller auch terminiern, das könnte auch helfen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() cool danke werds dann mal ausprobieren
mfg flitz |
![]() |
![]() |
![]() |