![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
Hi!
Folgendes Problem: Ich arbeite unter Gnome 1.4 ( Suse 7.3, 2.4 Kernel ). Hier sollte ich noch erwähnen das ich Linux Neuling bin ![]() Galeon und Netscape 6 schmieren mir ohne Vorwarnung oder Grund einfach ab. Fenster verschwinden ohne Fehlermeldungen. Das wär ja an sich noch nicht so schlimm, denn ich konnte auf Netscape 4.7... ausweichen ( das schmiert komischerweise bei mir nicht ab ). Das gröbere Problem ist Nautilus. Ich habe die 1.0.4 Version. Leider schmiert mir Nautilus auch einfach ab. Nur bleibt das Fenster erhalten ( kann es verschieben ) nur der Inhalt wird nicht aktualisiert. Die Schließicons funktionieren auch nicht mehr. Mir bleibt meistens nichts anderes übrig als über den Systemmonitor Nautilus SOFTLY zu killen. Nun meine Fragen: 1.) habt ihr auch ähnliche Probleme mit Nautilus, Galeon und Co ? 2.) kann es vielleicht an meiner Desktop Konfig liegen ? ( Aqua, brushed-steel ) 3.) am Systemmonitor werden pro Applikation mehrere Prozesse angezeigt. ZB hat Xmms bei mir 6 Prozesse mit verschiedenen IDs obwohl nur 1 Applikation läuft. Ist sowas normal ??? Mein System: P2 333 MMX 192 MB Ram Diamond Viper 550 16 MB 6,5 GB Platte Wenn wer weiter weiß, dann bitte ich darum mir paar Hints zu geben ![]() DANKE im Vorraus !!! EarthWormJim |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|