![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() hab gestern ein neues Mobtherboard eingebaut.. aber der alte floppy-Stecker passt nicht.. und zwar fehlt dem dort wo das Loch für den 3. Pin sein sollte ebendieses.. ebenso hatte der Controller am alten Mobo dort einen Pin weniger..
nun hab ich das neue Kabel angesteckt.. aber das floppy-LW funktioniert nicht... lediglich die LED leuchtet ständig... brauch i jetzt ein neues 3 1/2 Zoll Laufwerk? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() floppykabel umdrehen da hängt der pin1 am letzten pin.
brauchst nur zu schauen das der rote strich am kabel, dort steckt wo pin1 am mainbord für die floppybuchse steht |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
wenn die LED am FDD ständig leuchtet hast du das Kabel verkehrt angesteckt. Achtung: die Kabelseite mit den verdrehten Einzeldrähten gehört auf der FDD Seite. war beim mobo kein floppykabel dabei?
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ![]() ![]() floppykabel war dabei.. das ist angesteckt.. am Motherboard ist es sicher richtig angesteckt.. pin 1 --> rotstrichlierte Ader.. anderherumg ginge es auch gar nicht wegen der Kerbe in der Mitte.. beim FDD: ist die Seite mit den verdrehten Einzeldrähten angeschlossen.. die hab ich jetzt auch schon mal umgedreht.. dito.. vielleicht sollte ichs nochmal probieren.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() die neuen floppy kabln, hab nur ka loch mehr (is in da mitte obn oda) damit ma das floppy ned falsch anschliest, nun habn aba die älteren floppys den toten pin doch noch ausgeführt und somit passt das neue kabl nunmal ned
![]() entweder du schaust dich nach nem alten kabl um oda du schaust obst die abdeckung vom ping einstechen kannst (Am kabel)
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() dann dreh halt mal das kabel am floppy um wird dann gehen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @all:
jetzt gehts.. ascheinend war doch das kabel am Floppy verkehrt rum.. obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß ich das vorher schon mal umgedreht habe.. naja wie auch immer.. ![]() danke nochmals.. @pong: ja diese Abdeckung meinte ich.. jetzt hab ichs mit Pinnadel und Hammer eingestochen.. aber nun brauch ichs ja nimma.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() bevor Ihr in Zukunft dieses Problem habt....
Zitat:
Gruss Achi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() bin mit am minibohrer durchgfahrn, jo des hat auch klappt
![]()
![]() |