![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leute,
unser Zweit-Rechner macht massive Zicken. Folgendes Phänomen passiert beim Scrollen mit der Maus: Wenn ich mit gedrückter Maustaste den Scrollbalken festhalte und bewege, dann kann es passieren, dass der Rechner danach nur noch im absoluten Schneckentempo läuft. Die Maus friert für ca. 5 Sekunden ein, dann kann man sie ca. 1/2 Sekunde bewegen, dann wieder 5 Sekunden festgefroren usw. Es sind keine anderen Programme im Hintergrund, die dafür Verantwortlich sind, das habe ich durch schrittweises Task-beenden ausprobiert. Das einzige, was hilft ist ein Neustart des Rechners. Das ganze passiert hauptsächlich beim Internetsurfen mit dem MS Internet Explorer Version 5.5 (Betriebssystem Windows 98). Bei anderen Anwendungen sind bislang keine Probleme aufgetreten. Habe keine Idee, wie ich das wegbekomme... ![]() ![]() Viele Grüße von einem ratlosen
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Archie,
ein Schuss ins Blaue: Bringt vielleicht der IE 6 eine Besserung? Klingt zwar nicht zwingend logisch, denn ich vermute, Dein Scrollen hat vorher ja mal funktioniert...... HP |
![]() |
![]() |
![]() |