![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
Weiss jemand was es sein kann hab mehrere Probleme die mich nerven
1.Wenn ich zb auf ner Landebahn rolle flackert es unten am Rand immer irgendwelche weissen texturen die da nicht hingehören 2.Wenn ich von oben runterschau hab ich öfters Texturfehler in der Landschaft (überlappt sich oder leuchtet auch mal komisch und flackert)Sind meist nur texturauschnitte also nicht überall 3.Obwohl ich recht guten PC habe nervt es das wenn ich zb. nach rechts schaue aus dem Fenster das es etwas dauert bis die texturen aufgebaut sind , zb sehn Flugzeuge erst nackt und grau aus dann baut sich langsam die textur auf Mein PC AMD 1700+ 256 DDR Ram Geforce 3 ti 200 DirectX 8.0 (8.1 läuft bei mir nicht) neuste Nvidia treiber auch. FS 2002 GrafikOptionen fast alles auf maximal Weiss leider nicht so recht was die besten einstellungen für grafik ist im FS 2002 Options sowie auch in meine systemsteuerung. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
ganz lapidar:
1) zu wenig RAM 2) zu viele AddOns 3) zu hohe Bildfrequenz -> Monitor überfordert 4) wenn bei Dir DX8.1 nicht läuft, dann hast Du in Deiner Konfiguration ein "dickes Ei" und brauchst Dich über schlechte Performance nicht zu wundern. FS2002 verlangt in den meisten Fällen nach DX8.1. Solange Du das nicht zum Laufen bekommst, kannst Du Punkt 1-3 vergessen. Gruß D. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Also 256 Ram sind doch nicht ernsthaft zu wenig??
hab öfters gelesen das man 512 nicht wirklich spürt bei Games und auch beim FS 2002 ,oder habt ihr da wirklich andere erfahrung gemacht 2. Habe dieses flackern überall also auch auf gebieten wo ganz sicher KEINE Addons installiert wurden ,isz nicht sooooo schlimm aber kommt halt immer wieder vor meist bei grösseren Gebäuden 3. Mein Monitor kann eigenlich sogar noch mehr darstellen als 1280-1024 (das is doch nicht zuviel bei meinem System oder?) 4.Ist das mit DirectX 8.1 denn bestätigt das man das für den FS 2002 haben sollte und es mit 8.0 Probleme gibt?? Leider arbeitet Directx 8.1 nicht mit meinem Monitor zusammen , was ich unmöglich finde ,aber die Monitorotline meinte die Grafikkarte ist schuld :-( |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
Hi,
> Also 256 Ram sind doch nicht ernsthaft zu wenig?? - Was verstehst Du unter ernsthaft? Das RAM-Problem hängt mit dem OS und der Software zusammen. Im konkreten Fall - FS2002 lädt reichlich Texturen beim starten, die brauchen Zeit und Platz. Fehlt der RAM wird auf HD ausgelagert, was nochmehr Zeit braucht. Bis Win 98 werden vom OS max. 512 MB RAM unterstützt. Software, wie z.B. Photoshop nutzen jedoch auch RAM der drüber ist. Ab Win2000/ME und jetzt XP wird mehr Speicher benutzt und verwaltet - aber : das OS braucht auch mehr. Vergiss einfach mal den Punkt "Mindestanforderungen" und steck noch ein-zwei Module (je nach Betriebssytem) dazu, dann wirst Du es schon merken >Monitorotline meinte die Grafikkarte ist schuld :-( - Was soll sie sonst sagen? Allerdings halte ich das für Unsinn, maximal eine Treiberfrage. Kannst Du Dir nicht mal einen anderen Monitor ausborgen? Und im großen und ganzen schließe ich mich da der Meinung an: Es ist ein Direkt X - Problem Cu Mario |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Es liegt aber wirklich am Monitor da die VideosevenHotline das ja bestätigt hat
Und natürlich habe ich zum testen andere Monitore angeklemmt und es funktionierte ohne Probleme Zum RAM werd wohl aufrüsten auf 512 , wenn ich schon neuen PC hab solls am Ram nicht scheitern , hatte halt oft gehört das man ab 256 bei Games und Sims nicht mehr viel unterschied merkt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
Hallo Wener,
hast Du schon unter Eigenschaften Anzeige, Weitere Optionen, Grafikkarte, die Bildwiederholfrequenz kontrolliert? Meistens steht diese auf optimal, daß kann mitunter nicht ausreichend sein. Ich hatte das Problem auch einmal als ich die Frequenz dann auf 85 Hz erhöhte war alles ok. Es gibt auch ein Tool welches sich Hz-tool nennt oder so ähnlich ohne Bindestrich geschrieben?? mfg
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Hab auf 85 hz , aber Problem ist immer noch , hab das gefühl ich muss alles nochmal neu installieren da der Aufbau des Bildes (Texturen) auch immer länger braucht , müsste bei mein System eigentlich viel schneller gehn.
Wieviel Szenerien man installiert hat ist doch egal oder?Es wird ja wohl nur darauf zugegriffen was gerade gebraucht wird. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
Naja relativ, im FS2000 gab es eine Grenze, wie es im FS2002 ist weiß ich nicht.
Wenn Du aber intensive Szeneryen hast wird ja auch mehr RAM benötigt, dazu kommt dann noch die und jene Textur (nur mal am Startairport gemeint) - da wird es schon eng wenn der RAM zu knapp ist ;-) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Hallo!
Die Bildwiederholrate unter Windows hat nichts mit der unter DirectX (im Flusi) zu tun. Unter "Ausführen..." im Startmenü kann man DXDIAG aufrufen, mit dem man sie unter DirectX auch auf einen vernünftigen Wert wie z. B. 85 Hz einstellen kann. Habe ich schonmal beschrieben, die Suchfunktion müßte das finden. Dann sollte auch DX8.1 kein Problem sein. Man darf nicht glauben, daß Hotlines echte Ahnung haben, nur weil sie einem das sagen. (Kompetente Ausnahmen gibt es.) Speicher, den das Betriebssystem nicht ansprechen kann, kann auch kein Programm ansprechen, denn es bedient sich der Funktionen des Betriebssystems (darum heißt es so). Bis denn, Betto |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Betto,
bei WIN ME finde ich im DXDIAG keine Möglichkeit, die Hz-Zahl des Monitors einzustellen? Liegt das an meiner Version? Welche ist denn Aktuell? Ich verwende DX8.1 MFG Heinz |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|