![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Wie erkenn ich, d.h. wo kann ich erkennen, ob bei meinem neuen Kraftwerk die VIA-Chipsatzdriver installiert sind und richtig arbeiten. Habe heute auf WinXP Professional umgestellt und würde gerne wissen, ob alles optimal läuft.
Auf der CD von Epox befinden sich mehrere Driver für den KT266A (Epox 8KHA+) Service pack 4in1 (4.34VA) AC97 ALC201A Audio (A2.40)- brauch ich den überhaupt, wenn ich eine SB Audigy habe? Ich verwende den Onboardsound nicht. Bus master 3.01.1?????????????? Weiß nicht ob der installiert ist, darf ich im bestehenden System einfach (nochmals) drüberinstallieren. Dieser Treiber soll für die Performance sein - also offensichtlich wichtig!!?? Oder sehe ich irgendwo, ob der bereits auf dem System ist?
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Für die Via 4in1:
Registrierung öffnen und in dem Schlüssel nachschauen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Via4in1Driver
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ... dachte, bei XP braucht man keine VIA-Treiber mehr selbst installieren?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() http://www.teccentral.de/epox_8kha+_guide/
hier nachlesen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Den AC97 brauchst du nicht, wenn du eine Soundkarte hast. Ist der Onboard Sound aber nicht deaktiviert, installiert XP automatisch die Treiber!
Die aktuellen VIA 4in1 sind die 4.37er. Ich habe selbst erst vor ein paar Tagen XP installiert und die 4in1 auch draufgespielt. Die Instalationsroutine checkt sowieso, ob es etwas zum installieren gibt.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Unter Windows XP werden nur mehr die VIA Inf Treiber installiert. Da sich diese aber seit den letzten 5 oder 6 Releases der 4in1 Treiber nicht geändert haben (immer noch 1.40a), sind sie auch schon in XP enthalten und demzufolge, ist eine Installation quasi sinnlos.
Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |