![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() Hallo Leute,
ich habe 2 Realtek8139 Netzkarten im AMD266. Einmal fürs INternet einmal fürs interne Netz. Meine Problem: die erste soll die DNS-Adressen aktiviert haben, die zweite fürs interne Netz natürlich nicht. Leider übernimmt die zweite Karte immer die Einstellung der ersten (entweder beide deaktiviert oder beide aktiviert). "Einmal vor langer Zeit" ist mir eine unterschiedliche Einstellung gelungen, ich weiß aber nicht mehr wie das damals war. Kann mir jemand helfen? Danke tagü |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() welches os?
bei gelegenheit profil ausfüllen. gruß pc.net
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() hub dazwischen ?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() probier mal die eine raus zunehmen stelle sie um und dann das selbe mit der anderen das selbe problem hatte ich auch bei 2 gleichen 3com karten das war das einfachste!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hört sich stark nach win98 oder ME an, da hast wennst die dns einträgst, diese auch bei der anderen karte drin stehn....
ich hab keine zufriedenstellende lösung gefunden... warum willst dus weghaben? störts? geht was ned?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Zuerst mal danke für die Mühen. Das OS heißt Win98SE.
Reiner Internetrechner, wenig Programme drauf (Opera5.12, Lotus Suite). Grund für die Zweiteilung: 1 Karte fürs Internet mit der IP-Adresse vom Provider, die zweite fürs interne Netz mit IP-Adresse 192.168.0.66, wobei ja hier die DNS deaktiviert sein sollte. Genügt das zur Klärung ? tagü |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hab ich leider zuerst übersehen: Im internen Netz ist ein Hub für
3 PCs . Die zwei Karten hab ich schon einmal umgesteckt. Die Treiber für die Karten sind bei einer Installation Realtek 8139 und ein anderes Mal Surecom EP-320X-R !? Ich hab auch schon eine Surecom eingesteckt und wieder ausgebaut. Soll ich vielleicht die Karten nicht auf einmal einstecken und die treiber installieren ? tagü |
![]() |
![]() |
![]() |