![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Gibt es 2 verschiedene XP versionen neben Home Edition und Pro. Edition, oder ist genau das der Uterschied??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() dzt. gibts nur die zwei (home bzw. prof.).
xp-home und xp-prof. haben den selben kern und unterscheiden sich hauptsächlich durch die zugaben bzw. netzwerkfunktionalität. darüberhinaus gibts natürlich wie üblich noch den unterschied zw. oem-/dsp-, update- & vollversion. diese sind aber technisch jeweils gleich und unterscheiden sich hauptsächlich durch den support (wer hilft) bzw. die vorraussetzung einer älteren windows-version. gruß pc.net
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() was ist 64bit win xp?und wofür?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich glaub ich hab mal im C'T gelesen, dass im Herbst noch eine WinXP 64-Bit Version herauskommt.
Also sind Home/Pro 32-Bittig oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, meines wissens nach benötigt das 64-bit windows auch einen 64-bit prozessor und wird vielleicht von ms ende diesen jahres ausgeliefert (wahrscheinlich gleichzeitig mit der second-edition vom 32-bit xp). das 64-bit xp wirds nur in der professional version geben.
bei http://www.pc-beratung.net/windows_xp_prof.htm gefunden: Zitat:
pc.net
![]() |
![]() |
#7 |
Sack
|
![]() Jo, da mußt auf den Hammer warten, der kann dann 32 und 64 Bit, während der Itanium nur für 64 Bit gedacht war. Allerdings hört man bereits Gerüchte, daß Intel Nachbessern will, sodaß auch 32 Bit-Anwendungen noch funzen, denn sonst hätt AMD dann die Nase entgültig vorn.
|
![]() |
![]() |
![]() |