![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Welche Schnittkarte bis 800 Euro würdet Ihr empfehlen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Das war jetzt eine genau gestellte Frage. Ob nun Digital oder Analog, Professionel oder Hobby... Da kann man viel herauslesen.
-- Please a bit more detailed description ---
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() wennst sowohl analog als auch digitale signale verwenden möchtest bringt pinnacle mitte dieses monat die studio deluxe auf den markt - richtet sich aber eher an amateure, da als schnittsoftware lediglich die hauseigene dazugepackt wird.
fallst du nur digitale signale verwendest dann bist du mit einer firewire karte am besten dran - es sei denn du willst in den semiproffesionellen bereich vorstoßen - dann würde ich dir die pro-one von pinnacle empfehlen (aber sau teuer - dafür kaum noch rendern notwendeig) Pinnacle
![]() |
#4 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Die normalen Firewire Karten haben keinen Mpeg2/4 Encoder eingebaut, daher muß man die Filme mit einem Echtzeittauglichen Codec mit gröberen Verlusten speichern, eben wie bei billigen TV Karten. Da gab es doch den DV Toaster oder so, der konnte Mpeg encoden.
Für analogen Schnitt habe ich die Miro DC10, die unterstützt zwar nicht die maximale TV Auflösung, aber das merkt man im Hobbybereich kaum, die DC30 ist schon besser und teurer, doch immer noch unter 800,-
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() sorry wegen der ( wegen zeitmangels ) sehr ungenauen angaben.
jetzt mehr: sollte nur digital sein und auf jeden fall fire wire haben ( sonst muß uch mir noch einen firewire controller kaufen ) da meine videokamera einen firewire anschluß hat ) ich hab mir gedacht die DV200 von pinnacle ist recht passend. was meint ihr ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zeitmangel ist ein guter Grund die Angaben einzuschänken
![]() Pinnacle DV200 habe ich nicht so genau unter die Lupe genohmen, aber die DV500Plus scheint nicht schlecht zu sein: http://www.pinnaclesys.de/de/product...=600&page_id=1 Kostet unter 800,- (Je nach Händler aber auch bis zu 1058,-). Die würde ich nehmen. Sie hat auch Analog, somit kann man außer neueren DV Filmen auch noch ältere VHS Filme schneiden. Diese ist eine Traumkarte: http://www.pinnaclesys.de/de/product.asp?product_id=389 Allerdings vom Preis her eher uninteressant.
![]() |
![]() |
![]() |