![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.09.2001
|
Wer kann mir helfen? ICh habe einen neuen Joystick gekauft. Wenn ich ihn im FS2000 benutze, funktioniert er, und wenn ich die Gameoptionen in der Systemsteuerung benutze, auch. Aber im FS2002 gehen nur die Buttons, und die Achsen funktionieren nicht, auch in der FSUIPC.dll steht nichts. Wenn ich aber noch meinen alten Joystick zusätlich über den Gameport laufen lasse, dann kann ich damit die Achsen steuern, die Buttons über den neuen USB stick laufen aber immer noch!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
Um welchen Joystick handlt es sich?
mfg mausbull |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Ist ein CrossCheck USB von boeder interactives, also ein noname product sozusagen, verglichen mit Thrustmasters oder CH products
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Schonmal versucht die Zuordnungen für den Joystick neu zu zuweisen ? In den Optionen zu finden... CU Stephan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Habe ich - und da findet er nichts, soviel ich den Stick auch bewege. Aber wenn ich das mache, bevor ich einen Flug starte, also vom Hauptmenü aus und da dann auf Einstellungen gehe und das einstelle, dann findet er die Achsen, aber nicht im Flug direkt.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Jan-Peter,
vielleicht zufällig per "K" den Joystick deaktiviert? Oder sagt der Gerätemanager oder DXDIAG etwas über Probleme? MFG Heinz |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
Hi!
Mit k deaktiviert kann nicht sein, da er noch die Buttons benutzen kann. Gerätemanager wäre wirklich keine schlechte Idee. Hast du's schon mal beim Hersteller probiert? mfg mausbull |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Ja, ich habe jetzt mal mit DXDIAG geguckt, und anscheinend ist etwas mit dem Treiber nicht in Ordnung gewesen. Also war ich auf der Herstellerseite, aber die hat auch nicht so richtig funktioniert. Werde jetzt den Joystick morgen zurückgeben, und vielleicht doch besser etwas mehr Geld in einen guten Stick investieren.
Danke für euere Hilfe nochmal! Jan-Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|