![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Kann man das Format einer Excel 2000 Zelle so ändern, dass daraus ein Ja/Nein Feld wird, wo ich einfach nur noch anhakerln muss, ob es erledigt ist oder nicht?
Hab zwar schon geschaut, aber noch nix dergleichen gefunden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() probiers mal so
Format Benutzerformatiert #;"JA";"NEIN" durch Eingae von 0 = Nein und 1 = JA zeigts dir JA oder Nein an hilft dir das weiter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ja hilft mir weiter. Sowas in der Art hab ich eh gemeint. Jetzt müsst ich es nur noch finden. Is ja schon spät, ich werd morgen noch einmal schaun, weil jetzt find ichs nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Mit ein bisschen Makro...
Code:
Sub yesno() With Sheets(1).Range("A1").Validation .Add Type:=xlValidateList, _ AlertStyle:=xlValidAlertInformation, _ Operator:=xlEqual, _ Formula1:="Ja,Nein", _ Formula2:="wurscht" .InputTitle = "Boolean" .ErrorTitle = "Boolean" .InputMessage = "You must enter a boolean value" .ErrorMessage = "You must enter Ja or Nein" End With End Sub Sub Deleteyesno() With Sheets(1).Range("A1").Validation .Delete End With End Sub Sheets(index) u. Range(index) etc. musst halt noch anpassen. hth edit: Deleteyesno() zum löschen (no na) von dem Ding. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @flinx: hört sich noch besser an, werd ich gleich amal programmieren.
![]() Das was daran wahrscheinlich leider nicht funktionieren wird ist, wenn ich die Datei dann in Pocket Excel umwandle, dass des dort dann auch noch funktioniert. Weil ich glaub nicht das es die Instanz validate und die anderen restlichen Instanzen dort auch gibt. Aber ich werds einfach mal probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |