![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
bin ganz neu hier und wollte mal schauen, ob mir hier jemand helfen kann. Ich will gleich vorweg sagen, dass ich leider nicht viel Ahnung in dem Gebiet habe und will einfach mal das Problem schildern: Wir (Vater, Bruder und ich) haben ein LAN unter 3 PCs aufgebaut und nutzen darüber DSL. Mein Bruder und ich sind die Clients und mein Vater der Host. Ich kann mit den verschiedenen Einstellungen und dank Jana Proxy Server ICQ und solche Dinge nutzen. Mir fehlt allerdings eine IP zum Online Spielen im PPP Adapter. Hätte ich eine IP würde so alles wieder funktionieren. Das ist mir also sehr wichtig. Ich habe gehört, dass diverse Router so eine "NAT"-Funktion haben, die dann also diese IPs weiter- oder abgeben. Wir haben uns jetzt mal Winroute Pro zugelegt, da dieser Router das Problem anscheinend lösen soll. Dummerweise weiß ich - und mein Vater genauso wenig - nicht, wie man das einstellen muss, damit alles funktioniert, und die Clients auch mit IPs ausgestattet sind, die im Internet (z.B. fürs Online Gaming) gültig sind. Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Verwende einfach die internetverbindungsfreigabe von windows, statt der proxy software, das ist nämlich eine nat lösung.
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() SocksCap
Sockscap ermöglicht das Starten von Programmen, und fängt allen Netzwerkverkehr das diese Programme verursachen ab, und packt die Daten in das Socksprotokoll und sendet Sie zum Server. Sockscap ist dafür gemacht, Programme Proxy/Firewall tauglich zu machen, die selbst keine Proxy/Firewall Einstellungen haben. Einige Spiele und einige Audio/Video Programme die nicht direkt mit Proxys funktionieren, funktionieren über Sockscap. gruß pc.net
![]() |
#4 | ||
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Danke! Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Rechtsclick auf die adsl dfü verbindung, eigenschaften und internet verbindungsfreigabe aktivieren. Auf den beiden anderen rechnern musst dann nur noch dir ip adresse automatich zuweisen lassen. (netzwerk-eigenschaften-lan verbindungs eigenschaften-tcpip eigenschaften- ip adresse automatisch zuweisen.) In der windows hilfe findest du eine genaue anleitung.
![]() |