![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() bei euch auch? bei mir die letzten 2 wochen immer wieder dass das modem offline geht, nach stecker ziehn, 10 sek warten gehts wieder...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2001
|
![]() also ich bin auch im 2. Bezirk!
Bei mir gehts Internet eigentlich immer mit voller Geschwindigkeit (Download mit ca. 35 KB/sec). Das einzige was net so toll war, dass ich in der 1. Woche nachdem bei mir Chello installiert wurde, ich mindestens 10mal bei der Hotline anrufen mußte, weil meine Verbindung immer wieder abriss und nix mehr ging. Im Endeffekt war die Netzwerkkarte schuld (hab sie auf eine Realtek 100Mbit getauscht, jetzt gehts super). ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, kann schon sein, dass du in einer zelle hängst, die a bissl überlastet is....
aber ruf mal bei chello an und lass dir die ganzen einstellungen kontrollieren, gib aber nicht auf bis sie dir eine neues boot-/configfile fürs modem schicken bzw verlang das nach einiger zeit dann
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() kann schon vorkommen... so war es bei mir vorm sommer auch, da habens wieder irgendwas gebastelt...
aber seit september gehts perfekt, ein einziges mal musste ich das modem ausstecken, nach 10 min. wieder ein...
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() LoL ..bootfile.... *rofL*....
Tracere einfach mal irgendeinen x-biliebigen server im net.... schau dir die routing-tables an... setz ggf metriken... so habs ich gmacht... ich wohn zwar im 23. aber dortn spinnts netz auch dermaßen.. vor allem momentan... Wie dem auch sei ... nach dem setzen der metriken für's IP - Routing gehts super... hoffe ich *gg* CyA
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() was sind metriken? wie wo was nie gehört!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @myzelf
boot file stimmt schon, da gibts nix zum lachen... des is a config file, in dem steht auf welche bandbreite das modem shapen soll, woher es diverse einstellungen kriegt (anbieter spezifisch) und mit welcher gegenstelle es sich synchronisiern soll und die authentifizerung bekommt, dass du überhaupt ins netz kommst... die metriken sind in win sowieso immer auf '1', also brauchst da nix machen, weils keinen sinn hat. was '1' is bleibt '1' und wird deshalb auch verwendet...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |