WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2002, 18:56   #1
Alphasga
Elite

Alphasga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard FMC

Hi!

So da ich nun die Schaltpläne für des Throttle habe bin ich in meiner Planung gleich einmal weiter gegangen und habe mir gedacht, da ich gerne programmiere, kann ich mir ja ein FMC auch gleich machen! (Wird bzw. Wurde ja in der FXP zumindest teilweise erklärt! Was ich jetzt brauche sind die Maße für das FMC einer Boeing 737-700 und zwar das des Displays! Kann mir da jemand helfen? Die Tastengröße ergibt sich dann daraus!

Wie soll das gehen....
Hardwaretechnisch eigentlich einfach! Tastatur zerlegen Druckknöpfe statt den Tasten und das wars!
Softwaretechnsch wird es etwas schwiriger werden! Ich werde in VB eine Oberfläche programmieren, und die Daten aus dem AIRAC CYLCE für die PIC767 mit dem FMC verknüpfen! Somit ist auch ein einfaches updaten möglich! Die Daten werden über Netzwerk und FSUIPC ausgetauscht. Am FS Rechner läuft ein kleines Server Programm welches die notwendigen Daten aus der FSUIPC ausliest und an das FMC schickt. Das FMC wertet diese aus und nimmt wenn nötig änderungen vor, welche es an die FSUIPC.DLL wieder zurückschickt (besser gesagt an das Serverprog.)
Ich freu mich irgendwie schon auf die Arbeit! ;-)
Die Anzeigen (Treibstoff, N1, ...) werden dann auch so gemacht, allerdings mache ich als erstes die Mittelconsole, dann kommt das Panel! (vielleicht ist bis dahin meine Wohnung schon fertig! ;-)

Als Material werde ich mit Holz und Plexiglas arbeiten!

mfg

Stefan Gahr
Alphasga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2002, 21:20   #2
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hi Alphasga

Es gibt hier einen Ordner, der nennt sich "Referenz". DA schau mal rein!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort