![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.05.2001
|
![]() Hallo Leute,
Windows ME erkennt meinen Microsoft Force Feedback Pro 1 nicht mehr, vor ein paar Tagen ging es ohne Probleme, dann mußte ich wegen einer defekten Datei Windows noch einmal drüberinstallieren, und jetzt wird der Joystick als "nicht verbunden" gemeldet. Das kotzt mich so an, daß könnt ihr euch gar nicht vorstellen - ich stehe kurz vor einem Format C, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich will wieder fliegen! Habe das Problem schon mal gepostet, aber die Resonanz hielt sich in Grenzen, daher ein neues Posting. Helft mir!! Euer verzweifelter Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Pedalverkäufer
![]() Wo hast du den Sidwinder denn angeschlossen? Gameport oder USB (ich weiss nicht ob bei dem beides geht, hab nur den "schlichten" Precision Pro)? Und: hast du ihn nur so dranhängen oder auch die Software dazu installiert? Wenn er am USB hängt, liegt es vielleicht daran das der USB-Port seit der Installation von WinMe nicht mehr richtig angesteuert wird (Systemsteuerung)? So war es zumindest bei mir (Win 98 SE) häufig...
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Pedalkäufer!
Habe die alte Gameport-Version mitsamt der Software, trotzdem wird das Ding nicht erkannt. Ich schmeiß' gleich meinen Rechner aus dem Fenster... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Geh in die Systemsteuerung (Start, Einstellungen, Systemst.) Dort auf Spieloptionen, dann auf "Hinzufügen". Jetzt das richtige Teil auwählen u. es sollte eigentlich wieder funktionieren. (Kalibrierung nicht vergessen!!)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Das bringt leider nichts. Der Joystick wird nach wie vor als "nicht verbunden" gemeldet (habe ich natürlich auch schon 20 mal ausprobiert).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Hallo Matthias,
ich habe das Problem mit meinem Sidewinder 3D durch das herunterladen einer neuen Treiberversion von der Microsoft-HP gelöst. Es kommt schon mal vor, daß die Soundkarte den Joystick hartnäckig wegignoriert. Probiers einfach mal.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Oder so: Joystick ausstecken, alles an entsprechender Software rausschmeissen (evtl. auch Soundkartentreiber), PC mal ohne Joystick starten, nachsehen ob auch wirklich alles "weg" ist, dann PC aus, Joystick wieder ran und entsprechend neu installieren (SOundkarte natürlich vor dem Sidewinder installieren
![]() Natürlich nur wenn das mit dem neuen Treiber nicht klappt, halte ich aber für unwahrscheinlich da er ja schon eine Zeit lang funktioniert hat...
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() O.K., das werde ich alles mal versuchen. Schon mal jetzt vielen Dank für eure Tips!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Matthias,
ich hatte mit der Soundblaster Live Value auch mal die Fehlermeldung, die lag bei mir an einer schlechten Steckverbindung, nach mehrmaligem Wackeln an der Gameportsteckverbindung ging es teilweise wieder. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Kann mir jemand sagen, wo ich die Treiber für meinen FFB 1 herbekomme, bei Microsoft gibt es die nämlich nicht mehr, die Schweine!
Wackeln am Gameport hilft auch nichts ( an Heinz, Grüße an Sulingen, wo ich immer zum Schuhekaufen hinfahre!). |
![]() |
![]() |
![]() |