![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Großmeister
![]() |
habe
1x 40GB HD (ATA 100 tauglich) 1x 16fachDVD-ROM (ATA 100 tauglich) 1x80 poliges IDE Kabel 1x40 poliges IDE Kabel soll ich jetzt die HD& DVD als master/slave mit dem 80poligen Kabel im UDMA mode 5 betrreiben oder die HD als primary IDE device im UDMA 5 mode und die DVD als secondray IDE device im UDMA 2 mode oder ist's egal ? grüße max kaufen möcht' ich nichts neues ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
>>1x 16fachDVD-ROM (ATA 100 tauglich)
des glaub i ned wennst eh alles frei hast was spricht dagegen dasst jedes kreibl an seinen eigenen ide kanal hängst? hd als prim/master, dvd als sec/master
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
dvd mit ata100 glaub i dir ned...
egal.. hdd mit 80polig an primary ide als master und ata100 (udma5) dvd mit 40polig an secondary ide als master und ata33 (udma2)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
werd's mal gleich so umbauen |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
hi,
die ata 100 unterstützung braucht man ja nur wenn es am selben kanal mit einer HD hängt (kein platz mehr frei) und diese nicht eingebremst werden soll. ich würde es wie schon "pong" und "valo" geschrieben haben machen, höchstens lege dir noch ein 80er IDE anschlusskabel zu, dann kannst du ganz beruhigt sein !! ![]()
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Zitat:
Gute Antwort, wer hat dir das denn beigebracht.
|
|
|
|
#7 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
installiers wie du glaubst und messe es einfach durch.......
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
@maxb in weniger als 4 stundn nimma
![]() warum kaufst da wirklich ka 80-poliges kabel kost ja ned gott und die welt (glaub 50 ats)
|
|
|
#10 |
|
Großmeister
![]() |
also ich hab's jetzt mal so gemacht wie valo es empfohlen hat
primary IDE HD mit 80pol im UDMA mode 5 secondary IDE DVD-ROM mit 40 pol und UDMA mode 2 (+ alte 10GB platte als slave für backup images) die DVD performance kann ich mit meinen DVD's nicht messen. der test mit dvd speed bricht immer ab, das CD-ROM performt am äußeren rand mit 48fach (so wie spezifiziert) zum kabel: ich kauf ma nix was unnötig is grüße max |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|