![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.01.2002
|
![]() Ich komme nicht weiter: Nach dem Entpacken der Falcon50 ins
FS2000-Verzeichnis waren bei sämtlichen Flugzeugen die Triebwerksgeräusche (trotz Aktivierung im entspr. FS-Verzeichnis) weg. Ausnahme: zugekaufte Airbusse von FSClassics. Die anderen Geräusch (Wind, Fahrwerk,...) funktionieren alle. Das Erstaunlichste aber: Auch nach einer kompletten Neuinstallation (beim zweiten Mal auch mit Löschung des ganzen FS2000-Verzeichnisses) bleiben die Triebwerke stumm. Hilft mir wer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo,
der Eintrag in der Sound.cfg lautet doch alias=LEAR45\sound und benutzt diesen Sound des Lear45. Hast du denn auch mal die Sound-Dateien von der 3.CD installiert? Deine Fragestellung kann ich leider nicht ganz deuten und nur so interpretieren, das nur die Sounds des Addons laufen. Gruß
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Also: Die Sound.cfg der Falcon sieht so aus wie Du sagst. aber auch im Learjet habe ich keine Triebwerke mehr! Ebenso in allen anderen mit dem FS2000 mitgelieferten Flugzeugen. Daneben habe ich die Airbusse von "FSClassics" installiert und deren Sounds funktionieren. Auch die sounds von der 3.CD bringen leider keine Besserung. Wer mir den entscheidenden Tip gibt, den lad' ich gern mal zum Essen ein (in Reutlingen)! Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo,
die "FSClassics" habe ich nicht, aber vielleicht fehlt einfach der MS ADPCM Codec um diese komprimierten wav Dateien abzuspielen. Die Codec's sind unter Systemsteuerung > Multimedia > Geraete zu finden. Falls er vorhanden ist, ist er evtl. nur deaktiviert und laesst sich ueber Eigenschaften wieder aktivieren. Falls er nicht vorhanden ist kannst du ihn einfach nachinstallieren z.B. mit dem Punkt "Hardware hinzufuegen". Gruß
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Oha!
Ja, so was wäre denkbar, ich werde es zu Hause ausprobieren und kann dann (erst) am Montag über den Erfolg berichten. Einstweilen vielen Dank und ein schöne Wochenende! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo,
das war ein Volltreffer! Die Codecs haben gefehlt, ich weiß allerdings nicht warum. Ich finde es ganz riesig von Dir, Herbert, dass du mir geholfen hast. Die Einladung zum Essen steht, wenn du mal im Raum RT bist, maile vorher! Respekt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo,
komme erst jetzt zum antworten und danke für das Feedback. RT kenne ich bisher nur aus der Luft, aber es soll schön dort sein, nur leider fehlt mir die Zeit, trotzdem danke ![]() Gruß
![]() |